suche eine nv karte

FuTuRe51

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
550
Hey leute
Ich such eine gute nv für reine physik
Was mir sehr wichtig is das diese ein singel slot is ja meine zwei 4890 sehr viel platz brauchen .
Es solte jetzt keine gtxhighend sein da der stormverbrauch ja jetzt schon die 600watt marke geknackt hatt.

mit freundlichen grüßen FuTuRe51
Ergänzung ()

Push
Ergänzung ()

push ^^
 
Fudzilla hat relativ erfolgreich eine 9800 GT verwendet (hier mehr dazu: http://www.fudzilla.com/content/view/17525/40/ ). Hier eine in Single-Slot-Bauweise: http://shop.vv-computer.de/shop/article/503349?referer=geizhals.at

Ich würde von deinem Vorhaben ganz dringend abraten! Das bedeutet noch mehr Abwärme, noch mehr Stromverbrauch, noch mehr nötige Treibertricks (weiß nicht, ob die Idee von Fudzilla auch in Verbindung mit Crossfire läuft), noch mehr Ausgaben für wieviele PhysX-Titel? Ganze 15 GPU-beschleunigte (hier eine Liste: http://www.nzone.com/object/nzone_physxgames_home.html ). Von 6 davon habe ich überhaupt schonmal vorher gehört, von UT3 weiß ich, dass das nur auf ein paar Maps ist und ich habe in den Berichten über die PhysX-Effekte in UT3 noch nicht die große Begeisterung rausgehört. Bei Batman ist wohl nur in den Bosskämpfen etwas mit PhysX dazugekommen. Einige der Titel auf der Liste sind noch nichtmal erschienen.

Dabei gibt es seit Mai 2006 Hardwarebeschleunigung für PhysX. Man sieht wohl eindeutig, dass es sich nicht durchgesetzt hat.

Viele Enthusiast-Vorhaben scheinen schon irrsinnig, wenn man mal eine Kosten/Nutzen-Betrachtung macht, aber das ist wirklich Verschwendung. Hast du überhaupt einen dritten PCI-Express-Steckplatz auf dem Mainboard?
 
jup bekomm bald nen mobo mit 4 . hmm da ein kumpel das gleiche system hatt und seine alte 9600 angeschlossen hatt und mir berichtet das alles besser umfält ^^ spiel ich erst mal mit den gedanken rum .
da ich selber alle spiele die es aufen markt gibs selber auf alles hoch spieln kann ( außer gta und arma2 ) will ich halt etwas für die grafik tuhn abwärme is kein ding und storm eigendlich nicht da der pc nur an is wen ich spielen will.
Ergänzung ()

crysis felt auf der liste
crysis hat doch auch physik oder =?
 
Alle Spiele haben irgendwie Physik, aber das hat nicht unbedingt etwas mit PhysX zu tun. PhysX ist eine von vielen Varianten um Physikberechnungen zu realisieren. Von allen Spielen die PhysX benutzen gibt es nur einen verschwindet kleinen Anteil an Spielen, die auch PhysX-GPU-Beschleunigung haben (bei dem Rest geht es über die CPU). Und nur in diesem kleinen Feld von 15 Spielen, hast du irgendwelche Vorteile, in den gesamten restlichen Spielen, werden Physikberechnungen so geregelt, dass dir keine nV-Karte hilft.

Das, wovon dein Freund berichtet kann auch ein Placebo-Effekt sein. Weil er eine PhysX-Karte hat, glaubt er, dass die Physik besser läuft. Frag ihn, in welchen Spielen er das beobachtet. Wenn die Spiele nicht auf der Liste sind, dann liegt es nicht an der PhysX-Karte.

PhysX bringt auch keine allgemeine Verbesserung von Physik-Effekten in PhysX-Spielen, sondern ist auf die bestimmten PhysX-Effekte beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Crysis hat keine PhysX-Unterstützung. Also muss es bei Crysis wohl oder übel Einbildung sein.

Bei Cryostasis sind die zusätzlichen PhysX-Effekte folgende:
• Smoothed Particle Hydrodynamics (SPH) zur realistischen Darstellung von Wasser
• Deutlich realistischere Hitzedarstellung inklusive schmelzendem Eis
• Eiszapfen zerplatzen bei Beschuss/Schlägen in viele einzelne Kristalle
• Schüsse oder Schläge auf gefrorene Zombies lassen Einsplitter aufspritzen
• Sprühende Funken reagieren mit der Umgebung
(zitiert von PCGH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 9800 GT würde übrigens als nächstes die 700Watt-Marke geknackt werden, wenn du die 600er schon hast. Was hast du für ein Netzteil? Es kommt nicht auf die bloße Wattzahl an.
 
Zurück
Oben