Unmögliche Überspannung, doch der Rechner startet trotzdem nicht

Juggle-Junkie

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
741
Nabend..

Hab ein ModXStream Pro 500W

Kurze Vorgeschichte: Neues Case, 24Pin ATX zu kurz, nach 5 Tagen endlich die gesleevte ATX Verlängerung da.

Dann schließ ich das Ding an und will den Rechner eeenldich das erste Mal im neuen Case erstrahlen lassen :p

Doch dann bootet das scheiß Ding nihct.. so nach etwas längerem rumsuchen hab ich rausgefunden das das Ding nur startet wenn ich nur der Graka Saft gebe. Sobald ich noch die Molex und SATA Stromkabel in das NT stecke macht das NT ein kleinen Mucks und das war's.

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen.. an Überspannung kanns ja auch nicht liegen.. die Hardware zieht an die 380W. Nicht mehr.

Greetz
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist irgentewo ein kurzschlus drin probier es doch mit einen alten netzteil
 
sicher das das ein kurzschluss ist ? Weil ich hab echt kb wieder das Ding zu holen und das wieder komplett neu zu sleeven mit dezent teurem mdpc-x sleeve.. dann muss ich ja nochn monat auf die geplante wasserkühlung verzichten -.- und 3 Wochen auf mein Rechner.. den ich nächte Woche dringendst für dne Lanparty brauche..
 
Sobald ich noch die Molex und SATA Stromkabel in das NT stecke macht das NT ein kleinen Mucks
hast du da schon ein dvd laufwerk oder eine hdd dran ?
es muss nicht an der ATX Verlängerung liegen du kanst es mall ohne probiren
 
das ist es ja ^^ ich kanns nicht ohne der atx verlängerung..

Ansonsten müsste ich perfekt verlegte Kabelbäume wieder auseinander basteln.

Ja an dem SATA Kabel hängen die Festplatten, wobei es so ist das einer von den Anschlüssen des Kabels durch den Adapter vom Case in 4 Anschlüsse gesplittet wird.

Das habe ich aber auch mal abgemacht .. Hat nichts gebracht.. Das Problem hab ich auch wenn ich nur ein Molexkabel dran mach mit nur einer Kathode
 
mach mall alle molex und sata sachen runter !
setz die vor deine pc und nimm das nt in die hand dan soltest auch ohne die atx verlängerung reichen ode stels auf eine kiste
 
ich will wirklich nicht unfreundlich sein, aber ich glaube kaum das das was bringt wenn ich mein ganzen Kabelbaum wieder kaputt mache, nur weil ich das NT jetzt auf ne andere Position bringe.. Ich kann aber auch nicht glauben das das am Verlängerungsadapter liegt da ich mit dem auch ganz normal überbrücken kann usw..
Ergänzung ()

Push 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop hört sich ganz nach Bimetall an ^^

Steck mal immer einzeln einen Molex dazu und schau an welchem es liegt, wobei so ein Kurzschluss nicht so gesund ist wenn du das dauernd machst, normal sollte man das auch so sehen können wo am Netzteil was nicht passt oder durch messen.
 
alles klar.. probier ich morgen mal in ruhe aus..

Danke an alle bis jetzt..

Gruß
Julian
 
Zurück
Oben