Garantiedauer XFX

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.804
Moin,


hab seid gestern probleme mit meiner 8800er gtx. Macht nur noch Bildfehler usw und bei Spielen usw stürzt dann der PC ab.

Nun hab ich die aber glaub Dez. 2007 gekauft. Hab ich da noch Garantieanspruch drauf? Weiß wer wie lange XFX generell Garantie gibt?
 
Hey

Würde mich auch interessieren, weil meine Grafikkarte in dem selben Monat gekauft wurde.

LG
 
Wann haste den diese gekauft? 1 Jahr gilt vom Shop danach noch 2Jahre vom Hersteller sprich XFX , du kannst diese hin schicken direckt zu XFX , bekommst aber keine gleichwärtige wieder ich habe vor einem Jahr für meine XFX 8800 GTS 512 ... Edition eine 9800 GT ohne strom Anschluss bekommen :(

naja wenn drüber bist kannste es ja trotzdem versuchen mit XFX diese Einzuschicken mit forigen E-Mail Kontakt mit diesen, wegen der RMA Nummer!

Warte zeit über 3 Monate waren es fast :( und wenig E-Mail Kontakt mit XFX wegen benachrichtigungen was mit dieser Defekten ist oder ankommt :( hatte nur nen Post Zettel drinne das ich mir was abholen konnte damals!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite von XFX habe ich keine Sonderregelung gefunden. Also wird es wohl "nur" die 2 Jahre Gewährleistung geben.
 
Hey

Hatte ich mir das doch schon fast gedacht. Wieso sollten die auch mehr geben.

Lg und Danke für die Antwort
 
SeBi1896 schrieb:
Wann haste den diese gekauft? 1 Jahr gilt vom Shop danach noch 2Jahre vom Hersteller sprich XFX , du kannst diese hin schicken direckt zu XFX..

Wo hast du denn diese Info her? hast du davon eine Quellenangabe?
 
6 Monate muß der Hersteller mindestens Garantie geben, der Händler hingegen 24 Monate Gewährleistung (Beweismittelumkehr).
XFX macht seine RMA immer über die Händler also nix mit zurückschicken an XFX.

Ich würde an deiner Stelle direkt mit dem Hersteller in Kontakt treten (bei XFX registrieren) und versuchen eine Kulanzregelung zu erwirken.
 
Der Hersteller muss garnix geben. Weder Garantie noch sonstwas. Freiwillige Leistung. Bestes Beispiel ist Sapphire.
 
"Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware" (Quelle Wiki Richtlinie 1999/44/EG)

"XFX garantiert, dass das Produkt den veröffentlichten technischen Spezifikationen sowie der mitgelieferten Dokumentation entspricht und diesen entsprechend funktioniert sowie frei von Material- und Herstellungsfehlern ist. Die Garantie gilt ab dem Erwerbsdatum für den angegebenen Zeitraum" (Quelle XFX)

... nach 2 Jahren sieht es natürlich schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vlt probier ichs mal. danke für die antworten.
 
Ihr mit euren Quellen , ich habs geschrieben das es bei mir so war mit meiner damaligen XFX 8800GTS 512 :) sollte dann auch so sein .

nicoc :
Schreibt es ja :)

Wie geschrieben es ist Fakt Shop 1 Jahr Hersteller 2 Jahre macht für mich 3 Jahre ende :)
egal wer:
Kontaktiere dein Shop die werden dich an XFX oder sonst wo weiter leiten wollen oder es für dich machen, du kannst ja ausprobieren und siehst ja was passiert neue Graka muss so oder so her bei diesem Fehler.

Verstehe echt nicht wiso man so viel Diskotieren muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
Wie geschrieben es ist Fakt Shop 1 Jahr Hersteller 2 Jahre macht für mich 3 Jahre ende :)
egal wer:

... 2 Jahre Händler/Shop. Alles andere ist eine freiwillige Vereinbarung. Mein Gigabyte Board hat sogar 5 Jahre Hersteller Garantie da ich mich extra registriert habe.
 
SeBi1896 schrieb:
..Verstehe echt nicht wiso man so viel Diskotieren muss :)

Warum man diskutieren muss? Weil es in Foren leider Leute gibt die nicht den Hauch einer Ahnung haben, und Bullshit schreiben. Ich kann dir mal ein Beispiel zeigen:

SeBi1896 schrieb:
Wie geschrieben es ist Fakt Shop 1 Jahr Hersteller 2 Jahre macht für mich 3 Jahre ende :)
 
Des ist doch so einfach:

Garantie ist eine freiwillige Sache der Hersteller

Gewährleistung hingegen ist gesetzlich 24 Monate lang, nicht zu vergessen die Beweisumkehr nach 6 Monaten, und eine Sache des Händlers.

ist doch echt easy

gruß
 
hab die karte mal gebraucht über ebay gekauft hab demnach keine rechnung usw. naja egal hab xfx jetzt mal angeschrieben mal schauen was kommt.
 
... ohne Rechnung? Wie soll das funktionieren? Die Karte könnte doch vom Lastwagen gefallen sein und wie sollte XFX das unterscheiden?
 
ja keine ahnung, man kanns ja mal probieren.
 
Für die Zukunft:

Kaufe niemals Grafikkarten auf ebay und dann auch noch ohne Rechnung, manchmal zahlst du danach halt das doppelte...
 
ahaa ja Bullshit.

Obs freiwillig ist oder peng :) die Shops geben diese obs 6Monate oder 24 Monate juckt auch nicht, aber diese sind da.
Sogar vom Gesetz müssen diese gegeben werden auch wenn es freiwillig ist diese Gewährleistung.

Dazu der Hersteller mit seinen 2 Jahren :) macht immer noch je nach dem 3 Jahre bei mir :) .

Also bei eBay kann man schon kaufen, man sollte sich reichlich infos besorgen beim Verkäufer.

Ohne Rechnung wirds sehr schwer, vieleicht etwas schleimen um das Produkt oder um die Hersteller Marke :) kann vieleicht helfen oft.

Immer mit Rechnung oder man hat pech , meist schmeisen viele alles weg oder verlegen diese Rechnungen, würde den Verkäufer mal anschreiben von eBay ob der diese nicht doch zu fällig hat.

Ansonsten viel erfolg , wurde ja alles gesagt :)
 
@SeBi1896,

der Hersteller gibt gegenüber deinem Händler (nicht gegenüber dir) 24 Monate Garantie. Du hast gegenüber deinem Händler einen Gewährleistungsanspruch von 24 Monaten (Richtlinie 1999/44/EG). Alles andere ist eine freiwillige Vereinbahrung. Definitiv sind es laut Europäischer Richtlinie 2 Jahre und keine 3 Jahre, egal wie du rechnest.
 
Zurück
Oben