CPU-Z Fake Screen

Fake offensichtlich?

  • Ja

    Stimmen: 3 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 7 58,3%
  • Nein, bei genauerem Hinsehen

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12

FrittenFett

Captain
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3.772
Ich dachte das wäre mal eine interessante Frage:
Bei den ganzen Screenshots zu OC-Beweisen mit CPU-Z ist es eigentlich spielend möglich, durch Paint die Screens entsprechend zu bearbeiten - ich habe mich mal an einem ausprobiert:

Mein Standard Screen meines uralt Celeron D ein wenig bearbeitet und schon habe ich die 5 GHZ Marke geknackt....:freak:

Wie wird also im professionellen oc-Bereich mit sowas umgegangen?


PS:
Sorry, kenne mich aber nicht ganz so gut mit OC aus als das ich alle Werte jetzt wüsste...:D
 

Anhänge

  • CPU Fake.JPG
    CPU Fake.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 479
  • CPUZ real.JPG
    CPUZ real.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
dafür gibts die Validation
kenn mich nicht so mit intel aus aber fsb133 x4 533 275 x4 1100 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
er meinte das ja nur als Bsp ;)
Denke nicht das man mit 1,5Volt 5Ghz bei 90nm schafft von daher ^^
 
Wenn die Werte jetzt stimmen würden und realistisch wären könnte man so was durchaus als nicht gefakt sehen, aber wie scauter2008 schon gesagt hat dafür wurde die Valid. geschaffen.

An deinem Screen erkennt man es natürlich schnell, weil der FSB unten Quadpumped gerechnet wird also mal vier und die Werte für die CPU wären auch zu gut ^^
 
Oh, äh ja....:cool_alt:
Meine X1650pro habe ich so in GPU-Z von DDR2 auf GDDR5 getunt...Sachen gibts...:lol:
 
ich hab mal die "umfrage" geschlossen, das thema an sich ist nicht davon betroffen.
 
Zurück
Oben