slim dvd brenner

t4ub3

Captain
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3.622
hallo,
ich will ein kleines office system auf basis eines SG05 Sugo aufbauen und bin jetz auf der suche nach einem slim dvd brenner. er sollte möglichst leise sein, budget liegt bei max 50€.
könnt ihr mir da was empfehlen?

€: hat keiner erfahrungen mit slim-laufewrken gemacht? hab auch schon viel gegoogled, aber da findet man keine vergleichstests, v.a. nix aktuelles...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das ist ein (mehr oder weniger tolles) sonderangebot, aber slimlaufewrke finden tu ich ja, aber ich hab halt keine ahnung was die so taugen...
 
Das ist alles Billigware.
Richtige Tests (nicht das was CHIP macht) von optischen Laufwerken sind sehr aufwendig und kostspielig, deswegen wirst du nichts aktuelles finden.
 
Die Hesteller können es sich nicht erlauben mit dem Preis 5 Cent über der Konkurrenz zu liegen.
Folglich werden diese 5 Cent ohne Rücksicht auf Qualität eingespart.

Das ist bei optischen Laufwerken leider so.
 
und wie kommt es dann, dass es dvd-brenner in der preisspanne von ca. 30 - 90€ gibt?

da muss es doch irgendwo auch unterschiede geben von der qualität, lautstärke etc...
 
Unterschiede kann es geben, aber es ist nicht der Straßenpreis, der sie bestimmt.
 
kannst du mir da zufällig einen leisen slim-brenner empfehlen? muss net undbedingt sehr schnell sein, aber leise...
 
Zurück
Oben