Welche Grafik ~200€

kenny33

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
269
Leider fehlt in der Übersicht derzeit (abgesehen davon, dass nur 1 Nvidia Karte drin ist) eine Karte für ~ 200€, da gibts nur welche für 135 und 250 - hat jemand ne Empfehlung?
 
Das is so, weil es keine Empfehlung für eine Karte gibt in dem Preissegment.
HD5770 oder HD5850 eben...
Die HD 5830 soll diese Lücke schließen, aber hier muss man noch abwarten wie die Leistung und der Preis wird.
 
Ich klink mich hier unverschämterweise mal ein ...


wenn ich fast nur Strategie- und Rollenspiele nutze (Empire SC2 DSA etc.) und abundan mal Shooter spielen möchte (BF BC2) ist diese Karte empfehlenswert oder lohnt es sich noch bis Sommer zu warten?

Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express ca. 150,00 Euro

http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=28979&agid=1004

PS: sehr wichtig ist für mich aber auch ein ruhiger PC im Desktop-Betrieb
 
Also mit der 8800GTS kannst du sicher noch die zwei drei Monate warten, da ja kein Spiel bis dahin rauskommt, was sie extrem fordert. Vorallem würde ich warten, da du nur einen Sprung von 40% Leistung zur HD5770 von der 8800GTS machst, jedoch zur HD5850 gleich mal 100%.
Ich sehe es als sinnlos wenn man eine Grafikkarte durch eine andere ersetzt, welche nicht doppelt so schnell ist. Kommt jedoch auch auf den Preis an.
Jedoch sehe ich zur Zeit die HD5850 als zu teuer an, denn sie ist über 210.-€ teuer. Über dieser Grenze würde ich keine HD5850 kaufen sondern eine HD5770. Dies sage ich weil, die HD5850 genau 50% schneller als eine HD5770 ist, jedoch man mehr als 50% des Preises der HD5770 draufzahlen muss, daher finde ich es persönlich nicht als sinnvoll die HD5850 zu diesen erhöten Preisen zu kaufen.
Jedoch empfehle ich dir keine HD5770, eben weil du eine 8800GTS besitzt und der Leistungssprung zwar da ist, aber mir wäre es das Geld nicht wert. Deshalb würde ich an deiner Stelle warten, bis die HD5850 um die 210.-€ kostet und dann zuschlagen, oder natürlich zu schaun was NVidia so rausbringt und dann vergleichen.
Wenn du jedoch die GTS gut verkaufen kannst, kannst du natürlich zur HD5770 greifen, da man dann so natürlich weniger für die Leistungssteigerung zahlt und sich so dann auch auszahlt.



PS: Das alles ist jedoch auch Geschmackssache und von Person zu Person unterschiedlich wie man das Ganze sieht.
 
Zurück
Oben