Laptop Ram Aufrüstung

Evgenijxx

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
11
Hallo,

möchte mein Laptop zu bisschen mehr Speed verhelfen.
Habe ihn vor einigen Jahren bei Lidl gekauft und erst vor kurzem Win7 Professionell draufinstalliert und bin und war eigentlich auch immer zufrieden.
Wollte nur das er bisschen schneller läuft, da ich denke 1gb Ram is heutzutage doch mager.

Jetzt die Frage um die Kosten gering, bzw. sinnvoll zu nutzen.

Was fuer eine Größe soll ich wählen, was für ein Typ ist das.
333Mhz konnte ich rauslesen, sind da nur 2 Plätze lohnt sich da noch überhaupt ein 1GB Ram.

da ich dann ja nur 1,5 hätte.


und Allgemein lohnt sich das ganze Unterfangen??

Bericht von Everest ;

http://rapidshare.com/files/350553437/Report2.htm



Vielen Dank für die Hilfe
 
Bei Win7 ist 1 Gb schon mager, bau da mindestens 2-3 Gb ein jenachdem wieviel du ausegben möchtest. Hast du die 64bit version? dann bau mindestens 4 gig ein. 333Mhz wird ddr2 sein, musst d u dann auch nehmen. Aber ich glaube dass auch der Prozzessor die Geschwindigkeit limitiert, bei 1.8 Ghz?! Der Laptop von meinem Dad hat schon öfters Hänger, mit nem Dual auf 2.1 Ghz.
 
Nein habe 32Bit der Laptop ist schon älter wie aus dem Bericht erkennbar,

aufwiviel is der überhuapt max erweiterbar?
 
Ich kenn mich mit notebooks ned so aus, aber wenn nirgendwo steht wieviel er unterstützt dan dürfete die Formel MAximale Speicherkapazität von heutigen ddr2 Notebook-RAM-riegeln*RAM-Plätze stimmen. :-)
 
Habe grad den Laptop auseinandergeschraubt, Verbaut sind 1mal DDR 2700 von Swissbit und einmal DDR 2700 von Samsung.

jeweils zu 512mb. MIr geht es darum, wieviel Geld lohnt sich denn überhaupt in so nen älteren Laptop zu investieren, irgendwann folgt eh ein neuer, obwohl dieser ja echt gut läuft nur halt etwas langsam.


Weil bei 2mal 1GB komme ich auf über 50 Euro das is schon ......

Aufrüstung um einen RAm auf 1,5 lohnt sich? Welchen soll ich raustun, den von Swissbit oder?


Gruß
 
Um 512 MB lohnt sich glaub ich nicht wirklich, du wirst es wenn überhaupt nur minimal spüren. Hau den Ramriegel raus, den du bei keinem Shop zu kaufen findest, denn es sollten die gleichen riegel verbaut werden.
 
Zurück
Oben