370W Enermx reicht nicht für 4870?

Kaupa

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.502
Hallo,
habe in kleines Problem mit einem Enermax Netzteil (EG375AX-VE ).
Sobald die Grafikkarte in den 3D MOdus wechselt, schaltet der Rechner aus.
Habe nun die Spannung der Karte auf 1,1V begrenzt und sie etwas untertaktet, so läufts.
Die Gesamtaufnahme liegt bei ca. 200W und eigentlich hat das NT 2x 17A- liegts evtl. an den Adaptern für die PCIe Anschlüsse an der Graka (Netzteil hat keine PCIe Stecker)?
ODer ist das NT defekt?
 
Naja ich würde auf jeden fall ein neues netzteil nehmen ein Q6600 mit einer 4870 wollen schon etwas zum fressen haben.
Selbst wenn es laufen würde die frage ist wie lange macht das netzteil das spiel mit immer unter vollast.
 
Hm also 320w sind schon genug, kann es sein, dass du Grafikkarte + CPU an einer 12v schiene hängen hast? Ich weiss leider nicht, wie bei dem NT die schienen geteilt sind, obs da ne kennzeichnung oder ähnliches gibt... vielleicht einfach mal die Adapter an nen anderen Strang hängen ?
 
also bei mir läuft ein E6600+ ne Hd 4890 an nem 400 Watt Enermax ohne Probleme. Vielleicht gibt dir das einen kleinen Anhaltspunkt. Könnte aber schon eng werden, auch daher, weil du übertaktest
 
ja das kann sein das eine schiene überlastet ist
temps sind ok ?
cpu mall runtertakten und weniger spanung
hat 2x 20a solte reichen war die karte schon mall stabil mit 860mhz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deinen q6600 auf 3,6 GHz getaktet, da verbraucht der alleine gut und gerne mal 130Watt, und das ist nicht untertrieben^^ es gab auch mal ne auflistung von nem user hier, der seine CPU und den verbrauch beim bestimmten takt aufgelistet hat, ich suche es mal

Schwierig das so abzuschätzen, aber mal ne andere schiene probieren oder gegebenenfalls deine CPU auf 3,2GHz laufen lassen, die rennt deiner karte dann immernoch davon^^ ---> Bin da anscheinend nicht der einzige der das denkt
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, einfach die CPU mal nicht übertakten, vielleicht klappts ja
 
Hi nochmal,

mit runtertakten läufts auch nicht, aber mit gedrosselter Graka.
Für Arma 1 ist eher die CPU entscheident, von daher gehts jetzt erstmal so...
 
Zurück
Oben