Wie viel Watt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

-Joker-

Gast
bei einem

core i7 860
MSI ATI HD 5850 und
GIGABYTE GA-P55M-UD2 iP55 S1156 mATX

wie viel watt brauch ich, wenn ich den prozzi noch übertakten würde?
 
500w reichen
mit 600w kann man schon 2 5850 betreiben
 
Netzteil ATX Super Flower Atlas Design Edition 580W ATX 2.32 80plus

hab mich für das entschieden.
soen bischen modding muss bei mir sein.
gut oder würdet ihr mir davon abraten?
 
joar nen gutes 400-450w nt würde reichen....

und wer sagt bitteschön, dass superflower nicht "gut" sein kann?

die besseren modelle sind immer mit vorne dabei und bieten durchweg eine gute leistung..

zu dem genannten kann ich nicht viel sagen, würde es aber als "ok" bezeichnen
 
be quiet hat leider keine netzteile mit beleuchtung.

Netzteil ATX Tagan TG500-BZ PipeRock PL 500W ATX 2.2

500 W reichen sicher mei dem computer
wenn ich ihn übertakten will?
 
ja langt auf jedenfall, solange du net vorhast da zigtausend ledlüfter kathoden etc dranzuhängen....

systeme mit singlegpu langen 500w 100% solange es kein noname nt ist
Ergänzung ()

wenns schick blau sein soll und net viel kosten darf ist dieses von superflower keine schlechte adresse http://geizhals.at/deutschland/a492451.html
 
@ DanLanGo
ne also das sind nur 3 kühler mit LED + der im netzteil
vielleicht kommen noch ein paar LEDs dazu 2 oder 3 stück.

gut ich kaufe mir den dann
ATX Tagan TG500-BZ PipeRock PL 500W

danke an alle

Gruß Joker
Ergänzung ()

vielleicht bleib ich auch bei superflower

ich hab gehört, das superflower nen tochterunternehmen von be quiet ist und wird im selben unternehmen hergestellt und somit nicht viel schlechter wie be quiet ist.
 
-Joker- schrieb:
Gruß Joker
Ergänzung ()

vielleicht bleib ich auch bei superflower

ich hab gehört, das superflower nen tochterunternehmen von be quiet ist und wird im selben unternehmen hergestellt und somit nicht viel schlechter wie be quiet ist.

Definitiv falsch. BeQuiet lässt zur Zeit bei FSP bauen, Super Flower produziert selber. Auch sonst haben die nix miteinander zu tun.

Mag ein Vorurteil sein, aber ich denke SuperFlower kann von der Qualität nicht mit den BeQuiet mithalten.

Fragen wir doch mal so: Was willst du ausgeben und muss das Netzteil Kabelmanagement haben oder sonst irgendwas besonderes?
 
höchstens 80€
kabelmanagement wäre sehr vorteihaft
sehr leise
mit beleuchtung oder sind die mit beleuchtung lauter???
falls es sowas für den Preis gibt??
 
Ein Piperock ist ansich auch Schwachsinn, da alt.
Das Piperock II (gibt es aber nur in der 680W und höher von daher fällt es raus )wäre jedoch empfehlenswert, es leuchtet aber dezenter.


Gut Alternativne sind auch die E7 CM Reihe vom Bequiet und das COolermaster Silent Pro.(leuchten beide nicht)
Die zählen zu den leisesten aktiv gekühlten NT.
 
Vor 1 - 2 Monaten hatte ein User hier eine Super Blume auf einen Rat aus dem Forum gekauft. Innerhalb von 2 Wochen ist das neue NT abgeraucht. Dummerweise finde ich den Thread gerade nicht, war wohl was aus der Zusammenstellung-Abteilung.
Früher hatte SuperBlume eine absolut miese Qualität, die aber mittlerweile wohl etwas besser geworden ist.
Das mal ein NT kaputt geht, kann zwar jedem Hersteller passieren, aber ich halte von den Dingern auch nichts.

Hier noch ein paar Info's zu den Dingern:
https://www.computerbase.de/forum/threads/aurora-600watt-netzteil-riecht-verbrannt.547631/
https://www.computerbase.de/forum/threads/super-flower-aurora-600watt-probleme.300107/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben