Welcher Ram ist gut für was?

AMD_Rulez

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
582
Hallo.
Es gibt viele verschiedene Ram Hersteller angefangen bei A-Data bis hin zu Transcend.
Doch kann man eigentlich sagen welcher Herrsteller für was am besten geeignet ist. Gibt es da eine Faustregel?
Vielen Dank im Vorraus
 
Nö. Man sollte Produkte nicht nur von einem Hersteller kaufen.
Eigentlich kann die Produkte aller Hersteller so gliedern:

- Für Non-OC
- Für OC

Für Leute die nicht OCen reicht auch der günstigste RAM, da sind im Alltag keine Performance-Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
"wofür" er gut ist hat nichts mit dem hersteller zu tun. davon abgesehen ist es ohnehin merkwürdig was du mit "wofür" meinst. ein ram-riegel ist gut oder nicht, d.h. schnell, zuverlässig und kompatibel oder nicht. es gibt bessere hersteller und weniger gut, aber bei allen kan mal ein riegel, eine serie, ein modell mal weniger gut sein oder mit dem einen chipsatz mehr kompatibilitätsprobleme machen.

deine frage macht keinen sinn.

willst du wissen was gute hersteller sind? a-data, kingston, corsair, gskill, mushkin (nicht unbedingt in der reihenfolge)

meine favortiten sind a-data, mushkin und corsair. habe aber auch schon andere verbaut.
 
Alle Hersteller sind prinzipiell gleich für alles geeignet. Die Chips kommen sowieso alle von den gleichen Herstellern (http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher#Handel) und was letztendlich auf dem Riegel drauf ist, ist auch unterschiedlich.
Von dem her kannst du höchstens nach "zugelassenen" Geschwindigkeiten und Spannungen bzw. Kühlkörper gehen, ansonsten gibt es aber keine wirklichen Unterschiede und meist bieten einzelne Hersteller hier auch diverse Ausführungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke die Antwort von funnyfunk habe ich gesucht.
 
Allerdings sind z.B Crucial sehr beliebt, da diese in den OC-charts regelmäßig mit dabei sind...
 
Zurück
Oben