8600m GS BIOS

Jan9000

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
48
Hallo,

bei meinem ASUS Z83Sv Notebook scheint irgendwas mit der Graka (8600m gs mit 256MB) nicht zu passen. Seit kurzem habe ich auf dem Display kein Bild mehr (auch nicht im BIOS). Die Beleuchtung funktioniert, aber eben kein Bild. Über HDMI und VGA kommt Bild. Das Display funktioniert astrein (konnte das an einem anderen Notebook testen). Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es Probleme mit dem BIOS der Graka geben soll und wollte daher mal ein BIOS-Update durchführen. Leider finde ich nirgends ein BIOS für diese Karte. Hat zufällig einer eins, dass er mir schicken könnte? Ein Versuch ist es im jeden Fall wert.

Vielen Dank

Jan
 
Viel Dank!!!! Allerdings ist das eine .bin Datei und das nvidea-Flashprogramm nimmt nur .rom Datein an. Kann ich die Datei einfach umbenennen?
 
Ja kannst du schreib am ende einfach rom. Bin datein sollte er aber auch flashen .
 
HI!

Bei mir gibts auch Probleme damit !!! Komischerweise geht der externe Monitor per VGA ohne Fehler !!!

Hab mal einen neuen Bildschirm angeschlossen und da sind auch Fehler !

Daher kann ichi den Bildschirm ausschließen... leider finde ich kein BiosUpdate für mein Notebook!

Ist ein Z83SV... Die Firmware der Graka kann ich auch nicht auslesen! Da steht aber im Tool "Asus" ...

Dein Link ist fürne Acer Firmware(Graka) ... Wenn ich die Flashen will erscheint Error: Not Supported EEPROM... EGAL mit welcher NVFLash version ich es versuche ... und ob force oder nicht...

Hast nochn Tipp??

@ TE wie ists bei dir ausgegangen??

LG
 
Zurück
Oben