News Neuer Flüssigmetallkühler von Danamics

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Ende 2008 sorgte das Unternehmen Danamics erstmals für Aufsehen, als man mit dem LM10 einen Kühler vorgestellt hat, bei dem flüssiges Metall im Inneren des Kühlers für den Wärmeaustausch sorgt, ohne dass dafür ein Lüfter nötig wäre. Jetzt aktualisiert man das Portfolio, insbesondere auch mit einem günstigeren Preis.

Zur News: Neuer Flüssigmetallkühler von Danamics
 
Würde mich hier bei CB sehr über einen Test freuen. Vor allem aber auch würd mich der Vergleich zu einer "stinknormalen" Wasserkühlung interessieren.
 
Die Zielgruppe dürfte klein sein, da sich ein Großteil der Leute mit nach oben offenem Budget vermutlich eher für einen Wasserkühlungskreislauf entscheiden. Den Platz um die Geschichte hier intern zu verbauen dürften allerdings viele normal große Gehäuse durchaus bieten.
 
naja 90 euro is schon ein gesalzener preis aber die kühlleistung ist nicht von schlechten eltern
 
Mal wieder ein Kühler den man doch nicht kauft, wenn man starkes OC macht dann braucht man auch noch ein starken Grafikkartenkühler, rentieren wird er sich nicht
 
Ein CB Test wäre toll!
 
Ich stimme hier auchmal für nen Test, bei dem Preis muss nur noch die Leistung stimmen, dass der irgendwann in einem meiner Rechner platz findet :)
 
preislich auf jeden fall um einiges besser platziert als der vorgänger.
mal im auge behalten das teil ...

edit ..
ah so --> 90€ netto.
beim exklusiven händler gelistet für 119 €

ne .. noch zu teuer. dann lieber ne kleine wakü ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar wirkt die Kühlleistung gegenüber Luftkühlern sehr überzeugend, aber ich denke selbst gegen eine Einsteiger-WaKü sollte sie keine Schnitte sehen...

@Brabe

Na, alles klar, alter Syndicateskamerad! :)
 
90€ finde ich übertrieben, selbst für einen Flüssigmetallkühler, wenn er allerdings besser ist als ein Megahalems und dabei ohne Lüfter auskommt, ist er eine Überlegung wert, besonders für nahezu lautlose WaKü.

@airbag, wer den Test auf Deutsch haben will, die Sprache heißt "Tysk"^^.
 
Hat überhaupt jemand den erwähnten Test gelesen? Ca. 5°C besser als der Noctua NH-U12 und das für 90€ (+MWst.)? Die Fabelunterschiede von 20°C gibts nur im passiven Betrieb. Das Ding ist eine Totgeburt!
Schlimm finde ich auch die 3,5" Box und noch mehr Kabel.

Das geilste an dem Kühler ist die animierte Website: http://www.danamics.com/lmx/
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen...

(hier stand käse)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss zugeben, dass ich das prinzip noch nich ganz kapiere... bei ner wakü wird das wasser ja vom cpu-kühler weg, zu nem radiator gepumpt, und dort gekühlt... von wo nach wo fließt denn dort das metall?
 
wie bei heatpipekühlern denke ich mal vom sockel zu den lamellen ;)

mfg
 
kann rs4 nur zustimmen. wegen 2 Grad besser als eine Luftkühlung ist das wirklich ein Gag.

@die.foenfrisur

Danke das Du den verlinkten Test nochmal verlinkst. Erst lesen, dann posten.

Ich denke auch dass jede vernünftige Wakü das Ding um Längen schlägt...
 
Das Prinzip ist einfach, das Flüssigmetall wird mit einem Magnetfeld im Kühler bewegt, Eine Zirkulationen findet statt da es an oberen enden der Heatpipes ein Kanel gibt dort wird das Magnetfeld angesteuert
 
naja wenn die Leistung stimmt ... sicher interessant. Ne brauchbare H2O kostet schließlich nen vielfaches, und hat immer das Risiko einer Leckage ...mmh aber in den HTPC krieg ich den wohl nicht rein ... ;(
 
Pro cb test!
 
Zurück
Oben