Mal wieder nen neues Gamer-Headset benötigt...

Comp4ny

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
405
Moin Com,

es ist traurig und das 2. mal das mein Plantronics GameCom 377 Materialermüdung nach nichtmal einem Jahr aufweist.
(mein jetziges ist das 2. der selben art) - Wieder 30-40 Euro für die Tonne.

Jetzt hält es notdürftig mit Klebeband bis ich ein neues habe,
da es bis zum neuen noch so halten muss.

Eure Aufgabe / Meine Bitte
Ich brauch ein neues gutes Gamer-Headset bis maximal 50 Euro!

Mir wurde damals das Seenheiser 151 (?) ans Herz geleget wo gegen ich
aber mit Misstrauen es nicht geholt habe. Misstrauen deshalb, dass es für meine Ohren nicht passend ist.

Damaliger Favorit: Das Medusa 5.1 Headset welches durch mein GameCom abgelöst wurde weil das Medusa kaputt ging.
Ebenfalls ein Bruch am Bügel.
Als mein 1. Gamecom kaputt ging kaufte ich mir das selbe Medusa nochmal, war aber plötzlich masslos entäuscht
da es deutlich Schlechter war als das was ich hatte. Schlechter Sound.. schlechter Sitz.. Ohrenschmerzen nach nichtmal 30 Minuten!
Neue Produktionsart / Generation? Ich weiß es nicht.. jedenfalls kommt das nicht mehr auf meine Ohren.

Die Kriterien für das "Neue am Ohr" :)

>>> Ich habe einen Großen Kopf und verhältnissmässig auch etwas Größere Ohren als der Durchschnitt.
Daher ist es wichtig das es auch über Stunden hinweg nicht Spürbar / Schmerzfrei sich zeigt.

>>> Keine Kombinationen aus Kopfhörer und Seperates Mikrofon. - Nur Headsets !

>>> Sollte das maximal Budget nicht überschreiten.

>>> Gutes Gamerheadset mit gutem Sound fürs / beim Spielen / Filmekucke / Musikhören.

>>> Bin Brillenträger

>>> Wichtig sind mir leise Schritte / Schüsse etc. zu hören

Der Rest ergibt sich dann im Thread :) Hoffentlich habt Ihr ein paar Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir den Headset-Test von ComputerBase angeguckt?
https://www.computerbase.de/2009-11/test-gamerheadsets-im-vergleich-teil-1/

Ansonsten wirst du unter 50€ kein "gutes" Headset finden. Für Musik sind die alle ziemlich ungeeignet, weil schmaler und dumpfer Frequenzbereich (bis auf die ohraufliegenden Sennheiser PC 151/ 161 geht keins unter 20hz und nie über 20.000hz).

Ich bin Fanboy von SteelSeries und deren Headsets; deren beste, 5Hv2 und Siberia V2, kosten ab 60€ (allerdings zzgl. Versandkosten) (siehe Reviews in meiner Sig).

Angeblich soll aber das Medusa NX (Stereo oder 5.1) besser sein als seine Vorgänger; würde das vermutlich mal probehören, wenn du partout nicht über 50€ gehen willst und Sennheiser nicht in Betracht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze seid ca 2 Jahren das Creative Fatal1ty habe keine Probleme bis jetzt festellen können keine Ausfallerscheinungen trotz meiner 2 kleinen Kinder die gerne damit spielen und es auch ab und an mal fallen lassen :D

aber auch dennen ich das Headset empf. habe sind sehr angetan

für mich zählt hier Preis/Leistung und die ist mehr als Top

edit: auch ich trage eine Brille und habe eine doch relativ großen Kopf und es passt wunderbar


zum Sound ich finde die weichen Bässe wie Höhen super, mache eigentlich alles mit dem Headset u.a. Spielen, Musik und Filme gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das gleiche wie Andy und kann nur sagen, dass ich super zufrieden ist. Als ich es damals gekauft hatte, kostete es noch 34 Euro.
Das Ding ist bis Heute in einem 1A Zustand und gibt sogar für Musik einen sehr schönen Ton von sich.
 
Ah danke soweit für die Rückmeldung.

Zum Fatal1ty... habe ich eine Abneigung.
Laut diversen Tests zahlt man eher für den Namen als für die Leistung.
Ich bin keiner der hohe Ansprüche hat, aber doch irgednwo auf Qualität legt.

Welches haste eig. da es 3 Versionen von dem ding gibt..


Über das Medusa NX habe ich mich auch mal informiert... soll so naja sein
bzw. wusste ich nicht ob ich es mir doch holen soll oder nicht. - Einfach zu große Meinungsverschiedenheiten.

Frage zum 5Hv2.
In deinem Review schreibst du das es "deutlich" schlechter, aber besser für Gamer als das Siberia ist.

Beim Siberia bemängelst du den Akustischen Ortungsklang welches nur Minimal
wegen des Bombastischen Sounds übermalt wird und somit schwer den Gegner Ortbar ist.
Als Gamer natürlich unbedingt erforderlich (1. Generation des Medusa 5.1 war in dem Punkt Genial)

Allerdings man einen sehr guten Ortungsklang beim 5Hv2.

---- Hmm... Was würdest du Persöhnlich Empfehlen und welches Entspricht perfekt den Kriterien (Siehe oben im 1. Post das Update)
 
Zuletzt bearbeitet:
Comp4ny schrieb:
Ah danke soweit für die Rückmeldung.

Zum Fatal1ty... habe ich eine Abneigung.
Laut diversen Tests zahlt man eher für den Namen als für die Leistung.
Ich bin keiner der hohe Ansprüche hat, aber doch irgednwo auf Qualität legt.
[/B]

Bei der Soundkarte stimmt das das Headset passt aber für den Preis. Wenn du 'ne Sounkdarte hast würde ich das mit klinke nehmen hast du keine würd ich das mit USB nehmen denn anscheinend kann die Soundkarte dadrin halbwegs CMSS3D so hörte es sich zumindest bei 'nem Freund an.

Ansonsten gibt's in dem Preisbereich noch das PC 151 von Sennheiser das ist allerdings Ohraufliegend ka ob du damit zurecht kommst. Sowohl das PC 151 und das Fatal1ty halten im Einsatz bei Freunden schon mehrere Jahre durch - Im Gegensatz zu meinem Medusa damals.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen kein Medusa oder Plantronics mehr zu kaufen. Weil wenn man die 4 Headsets (2 Medusa + 2 Plantronics wenn ich das richtig verstehe), die du in den letzten Jahren gekauft hast aufaddiert kommt man auf ~200€ und dafür kann man sich schon fast das beste Headset auf dem Markt kaufen das locker bis hier hin gehalten hätte.

Und da hört's auch schon auf alle anderen Headsets über die du hier diskutierst wie die Steelseries v2 und siberia, das Medusa NX und auch alle Headsets die ich noch so empfehlen würde liegen über deinen veranschlagten 50€. Wie angenehm oder unangenehm sich die Headsets tragen kannst nur du rausfinden allerdings sollten alle gemütlicher sein als ein Medusa, da das Medusa deutlich schwerer ist und daher von Haus aus meist ungemütlicher als Stereoheadsets.

Ich würde mir an deiner Stelle trotzdem überlegen ob ich nicht doch ~20€ mehr investiere und mir ein Steelseries Steelsound 5H v2 oder Siveria v2 oder Sennheiser PC 161 hole da du deine Headsets ja anscheinend oft und "hart" benutzt könnte sich das auf lange Sicht rentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bestellst du dir das 151 nicht mal über zB. amazon, wo du es kostenlos zurück schicken könntest.
Sennheiser gibt auch zwei Jahre Garantie, was wirklich ein riesiger Pluspunkt ist.
 
Hi
hab selber das Plantronic GameCom 377.
ISt vom sound sehr gut und schon für 30€ zu haben. DAs einzige Problem das auftreten könnte ist, das es einen doch recht hohen anpressdruck hat, an den ich mich recht schnell gewönt habe., da du alerdings Brillenträger bist könnte hier ein problem ergeben könte. müstest also vorher probieren.
@gruml: in de. sind 2_Jahre garantie gesetzlich vorgeschrieben. Wüste also nicht worin da der vorteil liegt.
MfG M1ch1
 
Comp4ny schrieb:
Frage zum 5Hv2.
In deinem Review schreibst du das es "deutlich" schlechter, aber besser für Gamer als das Siberia ist.

Beim Siberia bemängelst du den Akustischen Ortungsklang welches nur Minimal
wegen des Bombastischen Sounds übermalt wird und somit schwer den Gegner Ortbar ist.
Als Gamer natürlich unbedingt erforderlich (1. Generation des Medusa 5.1 war in dem Punkt Genial)

Allerdings man einen sehr guten Ortungsklang beim 5Hv2.

---- Hmm... Was würdest du Persöhnlich Empfehlen und welches Entspricht perfekt den Kriterien (Siehe oben im 1. Post das Update)

Das Siberia V2 erlaubt natürlich eine Ortung. Ich spiele damit in letzter Zeit vor allem Mass Effect 2 und da klingt es schon cool, wenn Sprachfetzen um einen herumwandern, wenn man sich um die Sprecher bewegt. Die Ortung selbst ist gut möglich.

Das 5Hv2 klingt aber wesentlich "heller", sodass auch kleine Details hörbar sind, d.h. man kann z.B. auch Waffenwechsel oder leise Schritte hören. Allerdings eignet es sich genau wegen dieses Klangprofils weniger als Musik-Kopfhörer (klingt immer noch besser als viele andere (siehe CB-Headset-Test), aber eben schlechter als das Siberia V2)

In anderen Worten: Wenn man Gegner anhand von Schüssen oder anderen lauten Geräuschen ortet, dann ist das Siberia V2 uneingeschränkt geeignet. Bei Spielen, in denen viel geschlichen wird, gehen aber leise Details unter. Bei UT3 hab ich das online deutlich gemerkt.

Wenn es also nicht darum geht, die Gegner schon am Waffenwechsel zu orten, dann nimm das Siberia V2. Wenn du aber "leise" Games spielst, in denen jeder Schritt eines Gegners hörbar sein sollte, dann nimm das 5Hv2.

Ein einfaches Entscheidungskriterium: Wenn du in Spielen immer die Hintergrundmusik laufen hast, dann legst du anscheinend eh keinen Wert auf die feinsten Details, denn die werden sonst von der Musik geschluckt (z.B. Schritte, Waffenwechsel oder Nachladen). Wenn du aber alle Töne bis auf Waffensounds und Bewegungen ausgeschaltet hast, dann wird das 5Hv2 bessere Dienste leisten.

Angesichts des Updates in Post 1: Das 5Hv2 wäre die bessere Wahl; zumal du Brillenträger bist und das 5Hv2 weniger drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M1ch1 schrieb:
@gruml: in de. sind 2_Jahre garantie gesetzlich vorgeschrieben. Wüste also nicht worin da der vorteil liegt.
MfG M1ch1
Da ließ noch mal nach. Ich glaube du verwechselst Gewährleistung und Garantie. Keinem Hersteller ist es gesetzlich vorgeschrieben einen defekten Artikel nach zB 1,5 Jahren kostenlos zu reparieren.
 
Immer diese schweren Entscheidungen :D

@ M1ch1
Das 377 nutze ich bereits (siehe Post 1.)
Das mit dem Pressdruck stimmt tatsächlich, aber nach ein paar Stunden gehts.

@ Scheinweltname
Ich spiele eher spiele wie Bad Company 2 oder Day of Defeat Source.
Demenstpechend brauche ich auch eine gute Ortung.

@rest
Naja dann fällt das PC 151 schonmal wech wenn es AUF den Ohren liegt.
Das kann ich garnicht ab ^^ muss schon Ohrenumschließend sein.

Dann bleibt die Frage im Grunde, da ich es auch günstiger bekommen kann,
ob es nun doch lieber das Siberia V2 sein sollte oder das 5Hv2.

Zwecks den 50 Euro ist das nicht binden schlimm da auch die beiden Headsets
noch im Budget liegen. - Gewerbeeinkauf.
 
ich sage dir eins:
kaufe einemal ein PC 350
und du wirst glücklich sein.

man kann damit am besten Orten. (ich hatte davor 2 jahre lang das PC 161 was auch echt stark ist)
man kauft ja nicht jedes jahr ein neues. deswegen einmal 130€ investieren und damit sicherlich 5-10 jahre spaß haben ;)
 
Würde dir auch empfehlen nen gutes zu kaufen da wie schon gesagt wurde man sich ja nicht jedes Jahr ein neues kaufen will.
Ich habe seit 3-4 Tagen das G35 und muß sagen das echt gut ist fürn simulierendes Headset.
Hatte vorher ne X-FI-Titanium mit Sennheiser PC161,diese kompi muste ich leider bei meiner Frau im PC einbauen da ich seit Win7 extreme Soundprobleme habe die auch mit tagelangen fummeln wie treiber neu, Daniel K treiber Win7 neu aufsetzten etc... nicht in den Griff bekommen haben.Ich hatte nur noch extremen Hall als wenn man in ner riesen Lagerhalle steht und da rumballert.
Also hatte ich mich entschlossen mir nen neues Headset zu kaufen das nicht an eine Soundkarte angeschlossen wird und meine wahl fiel auf das G35 wo ich wirklich sagen kann das es doch sehr nah an die Soundqualität meiner alten Kombo rann kommt.Der klang ist gut und die Ortbarkeit ist auch gut, ich persönlich denke nicht das du noch besser an eine Soundkarten+Stereoheadset rann kommen kannst wie mit dem G35.
Ich habe auch andere Headsets getestet wie zb. das ROCCAT Kave welches im vergleich zum G35 wirklich nen miserablen Sound hat.

Im Klartext mit dem G35 bist du wirklich gut bedient, ok es ist nicht das günstigste aber schon sein Geld wert und wenn ich dann erst in 3-4 Jahren nen neues kaufe hat es sich auch gelohnt
 
Ich finde das PC 350 einfach zu überteuert wie der CB Test schon ausgesagt hat.
Wenn du einen guten Allrounder möchtest kann ich auch nur das Siberia V2 empfehlen.
Ich habe es selber seit 3 Tagen im Einsatz und bin einfach nur begeistert.
Dead Space ist noch grusliger als zuvor und vor allem der Aspekt, dass es auch einen super Klang beim Musikhören und Filmeschauen bietet finde ich einfach genial.
Als nettes Extra hat es auch so wie das 5Hv2 ein ausziehbares Mikrofon was einfach total praktisch ist.
 
Hi
@grumel
so direkt nicht. Allerdings muss er laut BGB§435 frei von mängeln sein. Also ist es indirekt schon eine Garantie bis zu einem jahr da es dem hersteller quasi unmöglich ist nachzuweisen das der zu dem defekt fürende fehler nicht schon bei der produktion entstanden ist. Im 2ten jahr liegt dan die beweislast bei dir (und es ist sehr schwer zu beweisen das der fehler vor gefahrenübergabe bereits entstanden ist) doch meist sind hersteller/händler so kulant das das produkt kostenfrei ersetzt wird.
@topic:
wie wärs mit dem Senheiser PC 300 G4me? soll ganz gut sein. ib man aber mit in-ear spielen will muss jeder selbst entscheiden.
 
Welches Headset glaubt ihr denn macht einen solideren Eindruck das 5Hv2 oder das Siberia V2?
Ich finde beim 5Hv2 gut, dass man es auseinandernehmen kann. Es wirkt irgendwie ziemlich stabil. Das Siberia V2 sieht etwas anfälliger aus.

Übrigens, in dem Video hier schreibt der Typ, dass das Siberia V2 NICHT für Musik geeignet ist! Das verwirrt mich jetzt, weil Scheinweltname ja schrieb, dass das Siberia V2 für Musik besser sei als das 5HV2.
http://www.youtube.com/watch?v=zcf9bG8nwQQ&feature=channel

Und was ist mit dem Micro? Welches HS hat das bessere Micro?

Und welches wäre für Brillenträger besser? Kann man da überhaupt eine Brille tragen wenn die Ohren komplett abgedichtet sind? Drückt das einem den Brillenbügel dann volle Kanne gegen den Schädel?

Was beim G35 schade ist ist, dass man es nicht an einem MP3 Player anschließen kann. Als reines Headset nur für Spiele finde ich es zu teuer. Bei den anderen Headsets kann man wenigstens noch Musik damit hören wodurch sich die Investition eher rechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Thread mal ausgraben. Ich habe sowohl ein SteelSeries Siberia v2 als auch ein Creative Fatal1ty und ich mag beide Headsets nicht besonders. Sie sind für große Menschen und große Köpfe einfach ungeeignet und außerdem für Brillenträger nicht unbedingt bequem. Das Fatal1ty ist in dieser Hinsicht besser als das Siberia, weil es keine so großen Muscheln besitzt.

Im Hifi-Forum hat man mir schon sowas hier empfohlen als Alternative zu Headsets, aber das kommt mir etwas überdimensioniert vor:
http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm

Ich hab schon zum G35 geschielt, aber das ist so extrem teuer und außerdem scheint es auch wieder Probleme mit dem Anpressdruck zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte weiterhin um eine Antwort.
 
Zurück
Oben