Netzteil kaputt?

sergeant12

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
151
Hi,
Vor kurzem ist der PC während des Betriebs einfach ausgegangen. Als ich ihn wieder starten wollte, ist er kurz hoch gefahren und kurz danach war er wieder weg. Es hat dann nach verbrannten gerochen und seit dem kann ich auf den Power-Knopf drücken was ich will, da rührt sich nichts (er zeigt NULL Reaktion, wie wenn ich da gar nich drauf gedrückt hätte).
Hab den PC aufgemacht, das Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet...

PC-Komponenten:
ASUS A8N SLI Deluxe
AMD 64 4000+
Geforce 7800 GTX
Antec True 380 SP (Netzteil)
DDR 400 Ram (4 x 512 MB)

Was könnte da kaputt gegangen sein? Netzteil, Mainboard?

Bin für jeden Rat dankbar!

lg
 
Bau das Netzteil aus und versuche es mal zu starten:
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html

Hänge aber am besten ein paar alte Lüfter oder sonst Verbraucher dran wo eine Zerstörung durch das Netzteil nicht schlimm wäre, weil ganz ohne Verbrauchst zu betreiben halten manchen Netzteile nur sehr kurz aus, ansonsten selbst mit den Verbrauchern nur kurz betreiben je nach Verbraucher ist die Last dann sehr gering oder nur auf einer Schiene vorhanden.
 
Zurück
Oben