Suche gutes 2.1 Soundsystem

neptar

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
166
Hallo,
bin auf der suche nach einem guten Soundsystem für Spiele und Filme.
Habe mir mal das Edifier s530 und das Teufel Concept c 200 USB angesehen, optisch gefällt mir das Teufel System besser aber
welches der beiden könnt Ihr besonders empfehlen und wäre eine Soundkarte besser oder reicht die Onboard völlig aus ?
 
Am Ende ist der Sound aber wichtiger als die Optik.
Aber USB?

Stecke lieber direk an die SC an.
Aber Onboard sollte reichen.
 
DonMasterChief schrieb:
Am Ende ist der Sound aber wichtiger als die Optik.
Aber USB?

glaube das Teufel Concept c 200 USB hat nur USB. Ist davon abzuraten ?
 
Das Teufel-System hat eine Soundkarte integriert, deshalb USB.
Wenn du mit dem Gedanken spielst dir eine Soundkarte zu kaufen, kannst also beim Teufel darauf verzichten.
Mein Bruder hat das System und wir findens super, hab aber das Edifier noch nicht gehört... soll ja auch recht gut sein.

Zitat von der Produktbeschreibung des C 200 USB:
Mit einem Concept C 200 USB sind Sie in Sachen PC-Sound auf der sicheren Seite. Denn diese Kombination liefert nicht nur den überlegenen Klang von Teufel-Lautsprechern, sondern verfügt auch über eine integrierte USB-Soundkarte. Durch diesen Trick können Sie den akustischen Schwachpunkt vieler PCs und Notebooks (= den Onboard-Soundchip) quasi überspringen - indem Sie das Concept C 200 USB direkt an einen USB-Port anschliessen. Das Ergebnis: mit JEDEM Computer eine Stereo-Wiedergabe in exzellenter Qualität.
 
Ich würde dir das Edifier und eine X-Fi Titanium empfehlen, der Unterschied zum Onboardsoud ist doch schon recht groß.
 
Naja, Probleme gibt es auch häufig bei USB-Soundsystemen, siehe Logitech Cinéma Z. Wie es beim Teufel System aussieht, weiß ich nicht. Da wäre ich jedenfalls vorsichtig.

Trackballfan schrieb:
Unterschied zum Onboardsoud ist doch schon recht groß.

Wenn er das Edifier nimmt, kann er es ja digital anschließen. Dann sollte der Unterschied nicht mehr so groß sein und Onboard ausreichen.
 
Fabian228 schrieb:
Preislimit ?

Hörst du auch Musik ?

Für Filme wäre 5.1 auch nicht schlecht aber kein Platz ?


Wäre für Musik,Filme und Spiele.Habe selbst grad erst ein 5.1 System verkauft da ich kein Platz mehr dafür habe.Mein Limit wären 200€. Soundkarte habe ich auch grade erst verkauft, hätte wohl damit warten sollen aber wenn es Onboard auch geht kann ich ja immer noch eine nachrüsten.
 
Du hast ja digitale Ausgänge am Mainboard daher kannst du das Edefier auch darüber anschließen, brauchst daher keine seperate Soundkarte. Beim Edefier hast du auch mehr Eingänge die du auch per Fernbedienung auswählen kannst.
Hab selber seid kurzem das Edefier 530 hatte glück das ich es noch für 140€ bekommem habe (trotzdem die neue Version). Mit dem Sound bin ich volkommen zufrieden, er kommt natürlich nicht an die Anlage im Wohnzimmer ran (die hat auch das 20Fache gekostet^^), aber wesentlich mehr als ich erwartet habe für den Preis. Das Teufel System konnte ich leider bis jetzt nicht hören.
Bei der integrierten Usb Soundkarte weiß ich aber nicht wies mit den Treibern aussieht und ob es auch updates etc. dafür geben wird.

Was ich am Edefier bemängeln kann ist der Kopfhörer Anschluss, der ist wirklich arg leise.
 
Hat denn evtl einer beie Systeme mal gehört der mir was dazu sagen kann ?
Sonst bestell ich mir mal beide und schicke einfach eins wieder zurück.
Hat evtl. noch jemand ne Ahnung wo ich die am günstigsten bekomme ?
 
iron_monkey schrieb:
Teufel Systeme wohl direkt bei Teufel ^^... die Werben sogar mit 4 Wochen Probehören...

War grade mal auf der Seite von Teufel, die werben sogar mit bis zu 8 Wochen, das kling ja schonmal nicht schlecht. Denke das ich sie mir mal bestellen werde.
 
iron_monkey schrieb:
nur die OVP nicht wegwerfen...

Ne, das hab ich wohl gelesen ;) nur kauf auf Rechnung bieten sie leider nicht an :( muss ich noch bis ende des Monats warten aber das wird sich ja hoffentlich lohnen :D
Ergänzung ()

Hab hier mal nen Link :

http://www.cnet.de/blogs/preisradar...em+teufel+concept+c+200+usb+fuer+150+euro.htm

Da kosten die Lautsprecher 150€ nur wo kann man sie bestellen ?
Steht weder eine Adresse noch eine e-mail addi ?Wenn man auf Verkäufer klickt kommt man zu der Homepage von Teufel wo sie für 199€ angeboten werden.
 
Wenn ich mich richtig erinnere haben die Lautsprecher bei Teufel eine zeit lang nur 150€ gekostet, die haben die Preise wohl ebenfalls angezogen. Aber wenn du bei ebay vorbeischaust da werden die ab und zu verkauft (von Teufel selber). Da hast du aber wohl kein rückgaberecht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube das Teufel Concept c 200 USB hat nur USB. Ist davon abzuraten ?
So weit ich das sehe, kann man das C200 USB auch über Cinch anschliessen. Klick
 
Ah ok, werde es wohl dann direkt bei Teufel bestellen. Danke für euere Beiträge.
 
Zurück
Oben