"Neue" Soundkarte wird nicht erkannt

Nordpohl

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
905
Hallöchen, ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute meine MSi Syren X-fi bekommen, die ich vor einer Woche in meinem Suche Threat gekauft habe.
Es ist diese Karte hier: http://eu.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=132&prod_no=1753

Bevor ich die Karte eingebaut habe, habe ich meinen Realtek OnBoard Soundtreiber deinstalliert und im Bios Onboard audio auf "disabled" gesetzt.
Dann habe ich den PC vom Stromnetz getrennt, die neue Karte über den PCi-E 1x Steckplatz reingesteckt, Kabel angeschlossen und dann ab ins Windwos 7 32Bit zum Treiber installieren.

So, nun wurde die Karte überhaupt nicht erkannt, bei jedem Treiber wird mir angezeigt, dass kein Gerät angeschlossen ist.
Selbst im Geräte-Manager wird kein einziges Audio-gerät angezeigt, auch nicht die Meldung dass der treiber fehlt.
Es ist, als würde keine Soundkarte vorhanden sein.

Ich habe auch im Bios nachgeschaut, ob da irgendwo ein PCi-e Steckplatz ausgeschaltet wurde aber so eine Funktion existiert auf meinem Board nicht.

Ob die Soundkarte in einem anderen Rechner läuft, kann ich leider nicht testen, zumindest nicht zur Zeit.


Kann mir vielleicht irgend jemand helfen oder mir einen nützlichen Tipp geben ?
Ich will die Karte nicht voreilig als defekt abstempeln und dem Verkäufer ne schlechte Bewertung reindrücken.
 
ist das der einzige pcie den du hast ?ob nun mal eins oder mal acht oder 16 ist egal
solltest du einen anderen haben dann in diesem testen.logisch oder ?

beim nächsten rechner vielleicht mal auch ein bißchen geld für das wichtigste .dem mobo ausgeben
 
Der zweite PCi-E 1x Steckplatz wird von der Grafikkarte überdeckt und der PCi-E 16x steckplatz wird von der Grafikkarte genutzt.
Ich hoffe ich kann die Karte mal bei nem Kumpel testen.
 
wenn ich die Soundkarte in den PCi-E 16x Steckplatz stecke, funzt sie.
Ich konnte die Treiber installieren und schon mal Mucke hören.
Sobald ich Sie aber wieder in den kleinen Pci-E 1x Steckplatz zurück setze, wird sie nicht mehr angezeigt.
Also muss es irgendwas mit dem Steckplatz zu tun haben.
Ergänzung ()

Konnte nun durch durch diverse Versuche und tests nun herausfinden, dass genau der PCi-E 1x Steckplatz nicht funzt, auf dem die Karte nur stecken kann, wenn meine GTX 260 eingebaut ist.

Nun weiß ich nicht ob der Steckplatz kaputt ist oder ob man das Problem irgendwie durchein Bios-Update beheben könnte.
Hatte einer von euch mal so ein Problem oder kennt ihr vielleicht eine Lösung dafür ?
 
Ja, genau das heißt es.
Sie funktioniert in dem PCi-E 16x Steckplatz und in dem verdeckten PCi-E 1x Steckplatz.
Nur in dem einzigen Steckplatz, in den ich Sie stecken kann, wenn meine Grafikkarte eingebaut ist, funzt sie nicht.
Habe schon dem ASrock Support geschrieben aber bisher noch keine Antwort bekommen.
 
Zurück
Oben