Mainstream Fermi erst in ein paar Monaten?

siCk66

Lt. Junior Grade
Also ich fand es ja schon abenteuerlich als darüber spekuliert wurde wie die Preise der ersten zwei Karten zum launch sein sollen ( 350 bis 550 ), was meiner Meinung nach sehr viel Geld für eine Grafikkarte ist. Ich gebe so 250 Euro aus.

Nun aber lese ich das zum Launch anscheinend gar keine Mainstream Karten im Angebot sein werden und dies wohl auch noch lange so bleiben wird.

Quelle: THG / xbitlabs

Und dann die neuen Umlabel aktionen von Nvidia.

Was haltet ihr von dem ganzen?

Mainstream ist nicht 250€ Bereich, das ist Performance. Im Mainstream wird wohl in der Tat nichts kommen in nächster Zeit. Performance gibts aber schon lange Gerüchte über nen GF104, der nen halber GF100 sein soll und im April kommen soll.

Diese ständigen aus alt-mach-neu-Aktionen von Nvidia find ich schon länger fragwürdig.
Aber es gibt ja genug Leute, die sich eine zum dritten Mal "neu" erschienene 8800er kaufen/kauften...
(8800->9800->250GTS->???)
Und so wird es wohl auch bleiben, denn es scheint sich zu lohnen.
Sonst hätte Nvidia schon längst mit dieser Praxis aufgehört.

Seltsamerweise beschwert sich auch keine Fachzeitschrift drüber...hab ich zumindest noch nicht gelesen.

Und zu deiner Frage direkt:

Es deutet momentan nichts so richtig darauf hin, dass es zum Start eine größere Auswahl mit moderaten Preisen geben wird. Aber wie so oft ist auch hier Geduld gefragt.

Also warte einfach noch die ein, zwei Monate, dann weißt du es doch.
Und wenn du bis jetzt mit deiner "alten" Karte ausgekommen bist, überlebst du auch die nächsten zwei Monate noch ohne neue...

Also auch wenn die Artikel von Semiaccurate immer etwas arg reisserisch sind, so muss man jedoch neidlos feststellen, dass die Vorhersagen unglaublich exakt zutreffen, was die Fermi-Karten betrifft.

Es scheint einfach kein gut zu funktionierendes Design gepaart mit Planungsfehlern und zweifelhafter Technoligieauswahl zu sein...
Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass es die Fermis mal in grosser Stueckzahl zu einem bezahlbaren Preis geben wird.
Soll kein NV gebashe sein... aber so ist nunmal die Situation wie sie sich darstellt.

Wie die 2000er Radeon-Reihe ist das wohl einfach ein Griff ins Klo. Schade fuer den Konkurenzkampf, aber so ist das nunmal.

Und warum die Presse nicht darueber berichtet, oder kaum... NV hat nunmal einen aehnlichen Status wie Intel... und wird grundsaetzlich in der Presse ueber alles gelobt. Was bei ATI eine Einschraenkung ist, wird bei NV als Feature gelobt... und die Kiddis kaufen es und freuen sich...

Ich warte weiterhin gespannt was nun die Fermis wirklich koennen, und ob sich wirklich so katastrophal sein werden, wie es sich andeutet...
Und hoffe das NV mal weniger Marketingkunststueckchen macht, und sich wieder auf das wesentliche Konzentriert ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben