Fehler von Memtest deuten...

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.345
Fehler von Memtest deuten... GeIL CL4-4-4 DDR2-800

Hallo,
kann mir jemand die Fehler von Memtest deuten?!?

Mein Speicher

4x GeIL CL4-4-4 DDR2-800

Ursache: Bei Last des PC bekomme ich immer Freez.
Die GraKa scheint es nicht zu sein!
 

Anhänge

  • DSC09107.JPG
    DSC09107.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 252
  • DSC09106.JPG
    DSC09106.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
1 Fehler ist schon 1 Fehler zu viel, was bedeutet, dass dein RAM nicht vollkommen fehlerfrei arbeitet und sehr wahrscheinlich auch deine Abstürze daher kommen.
 
falls die einstellungen im BIOS alle korrekt sind, ist der speicher wohl defekt.
 
Hey

kann ich jeden der 4 Speicher einzeln ins Board stecken und den den defekt Speicher suchen?!

Oder gleich neuen kaufen?

Dies waren 2 DualChannel Kids.

Ich werd dann jeden einzeln einstecken und testen...

Oder kann ich noch anderes machen um den Fehler zu finden
 
jo ram ist defekt, bekommst du auch bluescrenns?gleich zum händler zurück wenn du noch garantie hast!

edit :ja du kannst immer nur einen testen, würde ich auch zu raten, denn vielleicht ist nur einer kaputt
 
Mach mal diesen Memtest ohne OC !

Wenn dann alle EINSTELLUNGEN richtig sind und noch immer Fehler kommen wird der Ram vermutlich defekt sein.

Dieser C2D E6750 hat doch keine 400FSB als Standard! :evillol:
 
Also habe alle 4 Riegel einzeln getestet!

1 Riegel zeigte Fehler an bei Test5...
Jetzt hab ich nur 3 Riegel drin und werd mal einen Bench laufen lassen!
Ergänzung ()

1Paar geht auf Garantie zurück ;)
 
Zurück
Oben