Nachfolger für 8800 GTX passend zum System gesucht

dacapo78

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
286
Hallo Freunde von 0 und 1,

meine 8800 GTX ist abgeraucht und ich habe von Alternate einen Zeitwert von 95 Euro erhalten. Ich hatte mir vorgestellt, dass ich mir als Ersatz eine GTX 260 hole, leider sind die Lagerbestände bei Alternate sehr gering (durchgehend bei allen Grafikkarten).

Welche Grafikkarte würdet ihr mir von den lieferbaren Grafikkarten (Nvidia oder Ati) bei www.alternate.de empfehlen ?

Wollte mein System nicht aufrüsten, da ich denke, dass die vorhandenden Komponenten noch ein gutes Jahr bestimmt ausreichen sollten. (Starcraft 2 oder BF3 sollte machbar sein)

Mir stach gleich diese hier ins Auge....KLICK

Bei ATI kenn ich mich leider nicht so aus und wäre da auf eure Vorschläge angewiesen.

Danke

DaCapo
 
Die Leistung hat mir bis jetzt schon gereicht. NFS Shift war so das letzte Game welches ich gespielt habe.
Für die Zukunft ist BF3 und Starcraft geplant (evlt. SH5). Ich denke, mit der Gutschrift von 95 Euro + 100 Euro müsste ich ja eine aktuelle GraKa bekommen und bin wieder für ein Jahr gerüstet und kann die o.g. Spiele gut spielen. (mit der Leistung einer 8800GTX wäre es doch bestimmt eng geworden, oder ? )
 
Ich würde die günstigste 5770er mit 1 GB nehmen...


Gruss Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...also muss die Entscheidung wohl zwischen der o.g. und noch verfügbaren GTX275 und der 5770 fallen.
Die GTX kostet so um die 200 Euro und die 5770 um die 150 Euro.

Würdet ihr einen bestimmten Hersteller empfehlen ? Gerade bei der 5770 gibt es da Preisunterschiede....XFX 149 Euro / Sapphire 139,90 Euro


BF3 und Starcraft und STALKER CLEAR SKY sollten halt flüssig laufen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
dacapo78 schrieb:
BF3 und Starcraft und STALKER CLEAR SKY sollten halt flüssig laufen.....


In welcher Auflösung willst du spielen ?



Gruss Stephan
 
also hatte so ein ähnliches problem....

hab mich für die 5770 entschieden....

sollte morgen kommen !
hab 50€ bekommen...

du kannst die karte in einem jahr lieber verkaufen und wieder sowas in dem preisrahmen holen....

das haben anderen hier mir auch empfohlen
 
In welcher Auflösung willst du spielen ?


Volle Auflösung von dem 22 Zöller 1680x1050


Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer 5770 mit 1 Gb Speicher bei Alternate..... ;-)


Könnt ihr nen Hersteller empfehlen ?

XFX 5770

Sapphire
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mit dem jetzigen System + einer 5850 oder 5870 auch Games wie "Metro 2033" problemlos zocken können ?

Ich mach mir gerade so ein paar Gedanken. Die CPU müsste ja eigentlich noch ein bisschen durchhalten können und mit einer guten GraKa wäre ich doch bestimmt für alle Games, die dieses Jahr auf den Markt kommen, gewappnet, oder ?

Könnte jetzt auch auf die GTX 4XX warten, aber die soll ja erst in einem Monat erscheinen und bestimmt sehr überteuert in die Läden kommen.

Wie sieht ihr die Zukunft des System und welche Aufrüstung wäre jetzt sinnvoll ? Ich hab so ein bisschen Sorgen, dass ich jetzt eine 5770 kaufe und in 2 oder 3 Monaten dann wieder alles austauschen muss, weil div. Spiele nicht ganz rund laufen.

Gruß + Danke

DaCapo


P.S: alle 2 Jahre die gleiche Scheiße ----- die Qual der Wahl.......
Diesmal wollte ich aber Laufwerke, Gehäuse und Platten nicht wieder erneuern. Da
sollte es doch reichen, wenn man alle 4 Jahre ein Update unternimmt.
 
weder gtx400 noch metro2033 ist erschienen. Woher sollen wir das also wissen?

Ich behaupte aber einfach pauschal, dass metro2033 besser auf der GTX400 laufen wird als auf irgendeiner hd5800-Karte, weil das Spiel PhysX unterstützt.
Zumal als optimale Systenanforderung eine schnelle HDD/SSD, 8gb ram oder mehr, gtx470/gtx480 und ein i7-Prozessor empfohlen wird.
Was man davon halten soll, sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja ein ähnliches SYS wie du am Laufen und auch mit Graka Mittelklasse überlegt.
Bin in Sachen Zukunftsreserven froh es nicht getan zu haben.
Du sprichst Metro oder Stalker mit 1680 und alles auf max.... eventuell noch ordentlich MSAA bzw. SSAA? Da wird die Luft mit 5770 bald mal dünn.
Go for 58XX .... mein Tip aus eigener Erfahrung.

SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri
OS: Win XP 32bit (WIN 7 demnächst)
 
Sorry, war jetzt blöd von mir geschrieben. Klar kann keiner sagen, wie sich diese oder jene Karte bei dem Spiel anstellen wird.
Aber für welche Aufrüstung würdet ihr euch entscheiden ?
Hatte das Spiel nur als Beispiel dafür genannt, dass der Rechner sich auch aktuellen Spielen stellen muss. ;).
 
dann hol dir die HD5850 wenn sie preislich ein wenig gefallen ist d.h wahrscheinlich release fermi wenn die leistung stimmt
 
Zurück
Oben