Rechner Startet ausschließlich mit 4 eingebauten rambausteinen

gerf2008

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
919
nabend,
hab eben mal memtest laufen lassen und hatte einen fehler, da hab ich mit gedacht ich finde mal den schuldigen indem ich den rechner mit nur jeweils einem rambaustein teste. das ergebnis war das ich kein bild aufn bildschirm bekam, aber auch kein fehlergepiepse oder sonst etwas. an der hdd- leuchte hab ich gesehen das der rechner aber auch nicht richtig hochgefahren ist. das gleiche war mit 2 ram-blöcken und auch mit keinem ram baustein drinnen<- nichtmal da gabs gepiepse. ok, alle vier wieder rein und hioer bin ich. ist anstandslos hochgefahren.
p.s so läuft der rechner eigentlich ganz gut
pp.s bios defaults hab ich schon geladen
mfg.
gerf2008
 
so bin vonner arbeit zurück
hab den riegel nur im ersten slot probiert, werds ma eben nochn bischen weiter testen
Ergänzung ()

also cmos reset= bios reset= batterie raus und wieder rein?
das hatte ich gestern schon gemacht, hat nix gebracht. hab ihn eben mal ohne graka booten lassen gab immernoch kein fehlersignal( kp obs dann normalerweise eins gibt), dann hab ich die graka mal in den slot gesteckt aber ohne ihr strom zu geben, da hatter sich dann mitm durchgängigen ton beschwert.
danach konnte ich ihn gerade ganz normal aber mit nur 2 riegeln starten, lasse bei denen jetzt mal memtest laufen
Ergänzung ()

ich nehme an bei 100% coverage hat er den ram komplett getestet und ich kann das prog bei 101% stoppen, der fängt halt nur nochmal an zu testen?
 
Zurück
Oben