24+4 Pin Netzteil, 20 Pin MB-Stecker

egbert123

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich möchte einen alten PC wieder zum Leben erwecken und habe daher ein neues Netzteil mit 24+4 Pin gekauft, da dieses noch fehlte.
Wenn ich nun das Netzteil einstecke, den 24 Pin Stecker zu einem 20-Pin Stecker mache, da das Mainboard (Asrock K7S8X) nur einen 20-Pin Steckplatz hat, und die zusätzlichen 4 sowie die +4 nicht einstecke, startet der PC nicht.
Was muss ich tun, damit das System läuft?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Typische Neuling-Fehler bezüglich Threaderstellung ;)

1. Um was für einen PC handelt es sich ( detailierte Angabe der Hardware)

2. Welches Netzteil?

3. Lief der PC mal einwandfrei?

4. Leuchtet die Mainboard-LED?

5. Was heisst "nicht starten"? Kein Bild? Drehen wenigstens die Lüfter?

6. Ist der Powerbutton mit dem Mainboard verkabelt?

7. Der +4 PIN Stecker ist eigentlich für die CPU ,da sollte es ein Steckplatz geben. Falls der Steckplatz 8 Pin hat, kannst du in auch nur mit 4 Pin betreiben.

Edit: Okay, scheint ein altes Sockel A Mainboard zu sein, hat also wohl keinen 4 PIN CPU Steckplatz... Punkt 7. demfall überlesen bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
erstmal entschuldigung wegen den Fehlern:).
1.MB: Asrock K7S8X Sockel A-CPU Amd Athlon 2400+, 512MB DDRam, AGP 8x GraKa, IDE-Festplatte und Laufwerk
2. Das Netzteil ist ein LC-Power LC 420H-12
3. Der Rechner lief einwandfrei, vor einiger Zeit entfernte ich das Netzteil (nicht das oben genannte).
4. Die Mainboard LED ist nicht Vorhanden
5. CPU-Lüfter und Netzteil-Lüfter laufen, kein Bild, Laufwerk öffnet auch nicht.
6. JA der Powerbutton ist verkabelt

Nochmal Dankeschön
 
Laufwerk öffnet sich nicht, obwohl richtg verkabelt? Leuchtet wenigstens das Lämpchen?

Hänge mal alles komplett ab, was es nicht braucht zum Starten ( Laufwerke, HDD, alle Ramriegel ausser 1er), alle USB Geräte, nur Monitor angehängt lassen.
 
Also, das Laufwerk leuchtet weder, noch öffnet es sich, kein Bild.
Wenn ich alles abhänge kommt auch kein Bild.
 
Buzzer ans MB hängen und auf die Piep-Töne achten, im Handbuch steht was sie zu bedeuten haben.
 
Zurück
Oben