Bequiet Pure Power 12M 850W 20+4 pin MB Kabel rastet nicht richtig ein

PS333

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
7
Hallöchen,
vorab ich baue gerade meinen ersten PC zusammen und bin ein absoluter Anfänger. Mein Problem ist, dass das 20+4 pin Kabel nicht richtig im Mainboard einrastet (kein klicken, Clip hält aber) dies kann man auch von außen sehen bin ich der Meinung (siehe Foto).

Selbiges Problem habe ich auch auf Netzteilseite, in diesem Falle das 20 pin ATX Kabel welches einfach nicht richtig einrasten will, sieht dann auch so ähnlich aus wie auf dem Foto vom Mainboard.
Leider hab ich dank meines Gehäuses auch nicht wirklich die Möglichkeit alles außerhalb des Gehäuses zu verkabeln (baue im Fractal design north, das Netzteil kann nur durch den Schlitz hinten rein und raus).

Ich bin nun etwas am verzweifeln, da ich das 20+4 Ende im Mainboard absolut nicht mehr bewegen kann, netzteilig musste ich mir mit der Zange weiterhelfen um das Kabel wieder rauszupulen. Hat irgendwer eine Idee was ich da machen kann/sollte?
 

Anhänge

  • 20231211_182413.jpg
    20231211_182413.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 157
Schreib den be quiet Support an, erläutere denen dein Problem. Frag ob sie dir ein neues Kabel schicken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Der Stecker ist ab und an garstig. Ist die Nase denn eingerastet auf der Mobo Seite?
 
Das ist ok so und der Clip muss nicht klicken bzw einrasten dort.
Auch auf Netzteil-Seite sieht das als so aus,
als wären die Stecker nicht ganz drin und klicken muss es hier auch nicht.
Du musst aber von diesem 24 PIN Kabel für's Mainboard,
zum Netzteil hin, beide Stecker an den Anschlüssen MB am Netzteil anschließen.
 

Anhänge

  • x.PNG
    x.PNG
    106,9 KB · Aufrufe: 73
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Wie oben geschrieben, ist hier der BeQuiet Support erster Ansprechpartner.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Der Stecker ist ab und an garstig. Ist die Nase denn eingerastet auf der Mobo Seite?
Also meines Erachtens nach ja, kann das Kabel auf jeden Fall nicht mal ansatzweise rausziehen ohne runterzudrücken da tut sich gar nichts
Nickel schrieb:
Das ist ok so und der Clip muss nicht klicken bzw einrasten dort.
Auch auf Netzteil-Seite sieht das als so aus,
als wären die Stecker nicht ganz drin und klicken muss es hier auch nicht.
Du musst aber von diesem 24 PIN Kabel für's Mainboard,
zum Netzteil hin, beide Stecker an den Anschlüssen MB am Netzteil anschließen.
Ah ok, hatte mich aber gewundert das der 8 pin vom Mobo zum Netzteil richtig geklickt hat, der 20 pin jedoch nicht
Nickel schrieb:
Und da hätte wir hier ja auch ein Unterforum:
"be quiet! Support"
Dann melde ich mich mal dort, danke
 
Zurück
Oben