APC Smart-UPS 1000VA USB & Serial 230V

HellsMarch

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
566
Moin zusammen.

Wir haben an der Arbeit ein kleines Problem mit einem Akku von APCC.
Der Akku ist max geladen, und die LED zeigt dies auch wunderbar an. Stromfluss is auch in Ordnung, aber sobald ein Kollege einen Stromausfall simuliert, sprich den Netzstecker zieht, schmiert das Teil ab und is aus. Der Akku springt nich an, er versuchst nich einmal.
Strom ham wir schon gemessen, un über 13.16 Volt tut sich au nix.
Das Teil is ein Monat alt und dürfte deshalb eigentlich noch wunderbar funzen.
Deshalb meine Frage an euch:
Woran könnte das liegen?, das der Akku net will???


*edit* Chef sagt grade, das die Garantie seit ewigkeiten abgelaufen is....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten den gleichen Fall auf der Arbeit und da war das Gerät defekt.
Wenn ihr noch Garantie drauf habt, einfach mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
 
Danke für die Antwort, aber genau das is ja die Lösung, die wir vermeiden wollten.
 
Wenns defekt ist isses defekt. Ne geflickte USV würde ich NIEMALS betreiben.
Dann kann ich se auch direkt weglassen.

Da hilft wohl nur Neukauf ;)
 
Neukauf ok, aber die Dinger sind ja net grade billig, nur bevor wir nen neues anschaffen, würden wir gerne wissen, was kaputt is, un reparieren lassen oder diagnose erstellen lassen kostet ja auch Geld.
 
Tja, dann braucht ihr einen Elektriker der sich in dieser Materie gut aus kennt. Wenn nicht gerade zur Hand, dann würde ich doch mal bei APC anrufen. Kostet ja nicht die Welt. Die werden euch dann sicher mehr dazu sagen können.
 
Anrufen würde nix bringen, aber danke.

Kann closed gehen
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Samsung - 700Z7C
2
Antworten
22
Aufrufe
10.728
Zurück
Oben