APC Smart-UPS SC 420VA / APC Business Software / Windows Server 2008

Samsung-Freak

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
15
Guten Abend,
ich bin gerade dabei meine USV einzurichten. Ich habe zwei Server die beide an die USV abgeschlossen sind. Einen Windows Server 2003 und einen Windows Server 2008. An dem Windows Server 2003 habe ich auch das Serielle Kabel angeschlossen. Ebenfalls habe ich auf dem Windows Server 2003 den Agent,Server und Console der Business Software installiert. Das klappt auch alles wunderbar...ich kann alles einstellen etc.

Jetzt wollte ich auf dem Windows Server 2008 den Agent installieren und dann bekomme ich die Fehlermeldung das er den Messenger Service nicht starten kann. Dann habe ich ein bisschen gegoogelt und habe folgendes gefunden.

http://emea-en.apc.com/app/answers/detail/a_id/8434/~/powerchute-business-edition-and-network-shutdown-messaging-option-fails-on


In der weiteren installationsphase des Agents auf dem 2008 kam noch die Abfrage worüber die USV angeschlossen ist. Dort habe ich einfach USB angegeben, weil ich sonst die Installation nicht abschließen konnte.

Nachdem der Agent installiert war habe ich den Server neugestartet und bin auf die APC Console von meinem Windows Server 2003 gegangen. Unter Device List habe ich dann gesagt "Add Device" und dort findet er auch automatisch meinen Windows Server 2008. Danach habe ich diesen geaddet zu meiner Current Device List. Danach habe ich ich dieses Bestätigt und er beginnt mit dem hinzufügen des Server zu dem APC Server. Dies beendet er aber leider mit einer Fehlermeldung
Code:
Failed to apply the configuration profile to MEINSERVER

Kann mir einer vielleicht weiterhelfen oder kennt jemand das Problem? Ich will natürlich das beide Server runterfahren wenn der Strom ausfällt....
 
Zurück
Oben