ATI Radeon HD5770 OC-Edition?

MichiFlyer

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
739
Hallo,

habe vor mir eine HD5770 von Club 3D zu kaufen...Nur weiß ich nicht, ob ich die OC-Edition oder die normale Version kaufen soll... 20 € Preisunterschied...Ich tendiere eigentlich zur normalen, weil man da doch auch den Takt in ATI Overdrive steuern kann, oder?


Gruß Michi :)
 
Absolut richtig. OC kann man selber machen. Es gibt nur 2 Gründe für eine Grafikkarte mehr Geld zu zahlen: mehr/besserer Speicher oder besserer Kühler. Achte auf das Referenzdesign 2 (Eierkühler) oder wähle gar eine eigene Kühllösung (damit erreichst du die bei weitem besten Ergebnisse).

Achja, du kannst natürlich auch von Edel-Grafikkarten kaufen. Selbst die mit dem L2 Pro ist unhörbar, kühler als das Reverenzdesign und sollte sich somit auch weiter übertakten lassen, als irgendeine Club 3D-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso, die meisten OC Versionen sind so gering übertaktet, das bekommt man auch selber mit jeder handelsüblichen Version hin.
 
Jo, danke für die schnellen Antworten...Ich werde mir diese Club 3D HD5770 in eigenem Kühlerdesign holen...
 
Beachte natürlich den Garantieverlust, wenn du selbst den Kühler austauschst.
 
@united3000: Alternativ heißt noch nicht gut. wüsste von keiner 5770, deren Kühler an einen richtigen Retail-Kühler heranreicht.
 
Also, ich habe den Kühler von Club 3D (so ein Arctic Cooling-Kühler) in Tests gesehen, der soll angeblich bis zu 30% besser kühlen und etwas leiser sein...
 
A propos Retail-Kühler... da ich mich auch für die 5770 interessiere, wäre es natürlich interessant zu wissen welche Alternativen es denn überhaupt gibt. Fix und feddisch gibts ja den Vapor-X von Sapphire und den Twin Frozr II von MSI; dazu noch die "Edel"-Variante mit dem L2 Pro. Gibt's zudem noch Alternativen; und wie schlagen sich die drei genannten Lautstärke-technisch im Vergleich?!
 
@ Tiba: ich wollte nur sagen, dass er nichts austauschen muss um einen alternativen Kühler zu bekommen. Deinen Post habe ich so verstanden, dass du denkst, dass er den Kühler austauschen will. Er meinte aber nur, dass er eine mit alternativem Kühler nimmt, nicht dass er ihn selbst austauscht ;)
 
Zurück
Oben