Video beschleunigung 1080p Filme

nils16

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
749
Hallo

Suche eine Software, wo ich ein 1080p Video welches ich augenommen habe z.B 5X schneller laufen lassen, und wieder als 1080p speichern.

Habe Corel Video Studio Pro X3, und da dauert es ca. 3h zum rendern. (30min auf 7min).
Habe einen Q9450@ 3.6GHz, 4GB RAM, Win7 X64.
Kennt jemand was wo es schneller gehen könnte?

Danke
 
nils16 schrieb:
Suche eine Software, wo ich ein 1080p Video welches ich augenommen habe z.B 5X schneller laufen lassen, und wieder als 1080p speichern.
bitte was? wenn du encoden meinst, werf ich einfach mal megui in den raum. ganz davon ab, dass du überhaupt nicht genannt hast, welches format du in welches konvertieren willst.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das was du erreichen willst damit geht, aber probier mal MediaCoder
Ich hoffe der download klappt. Hatte schon manchmal Probleme dabei. Aber das Programm an sich ist klasse.
Und es ist im Gegensatz zum MeGui auch leicht verständlich.
Im Anhang ist ncoh eine .rar datei mit einer .xlsx drin.
Hab ich erstellt als mir langweilig war. Für ein paar Codecs aknnst du dir damit passende datenraten (kbit/sec) errechnen lassen, bei denen das Bild auch nach Bild aussieht^^
 

Anhänge

  • Video + Audio Codecs.rar
    8,7 KB · Aufrufe: 188
Oder falls dein Video eine MKV oder MP4 Datei ist, kannst du einfach mit MKVToolNix die Framerate vom Videostream ändern. Damit beschleunigst du automatisch die wiedergabegeschwindigkeit.
Dazu musst du den Track auswählen (videospur) und dann die BilderProSekunde (BPS) definieren. Angenimmen, deine Cam nimmt mit 30 Bildern pro Sekunde auf, und du willst dein Video 4-fach beschleunigen,dann musst du bei BPS 120 eintragen. Die originale Anzahl der BPS/FPS aknnst du dir mit media Coder anzeigen lassen. Dazu die Datei ins fenster von MEdia Coder ziehen, anklicken, und rechts stehen die Details.
Wenn du die Audiospur auch ncoh um das 4-fache beschleunigen lassen willst (klingt dann scheiße :D), musst du bei stecken um bei der audiospur 1/4 eintragen.
Wie du allerdings nur einige Teile des Videos beschleunigst, wie in deinem YouTube Beispiel, weiß ich nicht, esseidenn, du erstellst viele kleine sekundenbruchteile Videospuren und fügst die wieder zusammen (dazu fällt mir gerade nur nero recode ein, gibt aber bestimmt ncoh viele andere) klingt lästig, ist es auch :D

Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.
Ergänzung ()

So, habe mal versucht, die Geschwindigkeit über die Framerate in Media Coder zu ändern. Dabei werden nur zwischenbilder hinzugefügt. Vielleicht gibt es noch versteckte einstellungen, aber ich denke, dass der Weg über mkvtoolnix > BPS einstellen leicher ist.

Muss morgen auch früh hoch -.-

PS: Netter Verstärker, aber wo sind die Boxen ? (signatur)
 
Hallo, also jetzt habe ich was gefunden...
Ich importiere die Videos in Windows Movie Maker Live. Speichere als 1080P WMV. Dieses kann ich gut in Corel Videostudio Pro X3 bearbeiten. Dann rendere ich nach h264 1080p. Ist halt recht aufwänding... Video kommt bald noch :-)

Vielen Dank euch allen. Werde gleich noch MediaCoder probieren.
 
Zurück
Oben