Wie, Audioausgänge stumm Schalten?

gokupk

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
27
Guten Tag

Ich möchte gerne meine Frontlautsprecher stumm schalten wenn ich meine Funk Kopfhörer benutze.
Deshalb wüsste ich gerne ob es ein Programm gibt mit dem man Software seitig wahlweise jeden Audioausgang ein oder ausschalten kann.
Ich benutze die OnBoard Soundkarte vom Asus P5k.
http://geizhals.at/deutschland/a253093.html

In den Audioeinstellungen gibt es eine Funktion dass alle Ausgänge stumm geschaltet werden wenn ein Front Kopfhörer angeschlossen ist. Dies funktioniert bei mir allerdings nicht da die Front Anschlusserkennung bei mir nicht funktioniert.
Deshalb habe ich das Häkchen bei Front Anschlusserkennung deaktivieren gesetzt.
So kann ich meine Frontanschlüsse nutzen aber natürlich deaktiviert er so nicht alle anderen Anschlüsse.
Außerdem müsste ich auch wenn die Front Anschlusserkennung funktionieren würde, immer das Kabel vom Funk Kopfhörer abziehen wenn ich den Ton durch meine Boxen hören will.
Das will ich aber nicht, und deshalb hätte ich gerne ein Programm wo einfach alle Audioausgänge aufgezählt sind und daneben dann ein Schalter für ein und aus so dass ich die Lautsprecher auch aktivieren und deaktivieren kann ohne Hardware mäßig etwas zu verändern.
Denn es geht mir gerade darum dass ich mein Computer sehr oft aus einigen Metern Entfernung mittels Funkmaus und Tastatur bediene und nicht jedes Mal zum Computer gehen will wenn ich zwischen Kopfhörer und Lautsprecher umschalten möchte.
So funktioniert es ja auch jetzt schon indem ich den Lautsprecher Ausschalte (am an aus Knopf des Lautsprechers) wenn ich den Kopfhörer benutzen will.

Ich hoffe ihr kennt ein solches Programm oder wüsst sonst irgend eine Möglichkeit die Ausgänge aus der Ferne anzusteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben