Zotac GTX 260 plötzlich kaputt?

kirsch

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
57
Hallo.

Habe mir vor 1 1/2 Jahren einen Rechner zusammengebaut, der immer einwandfrei lief. Aber heute komme ich nach Hause, schalte ihn an aber der Bildschirm bleibt schwarz. Rechner aus, neu an, da wundert es mich schon, dass das typische "Aufbrausen" des GK-Lüfters ausbleibt. Ein Blick ins Gehäuse verriet mir schließlich, dass der Lüfter gar nicht dreht. Ich weiß nicht, was ich tun soll, habe meinen PC ja seit gestern nicht mehr angefasst und heute gehts einfach nicht mehr. Das ergibt für mich keinen Sinn. Was kann ich tun?

MB: Asus P5Q-Pro
NT: Bequiet Darkpower Pro 550W
CPU: Core2Quad 6600
RAM: OCZ 4Gb
 
1 einhalb Jahren , hmm dann haste bestimmt noch Garantie auf die Karte , einfach die Grafikkarte als Garantiefall einschicken;)
Garnicht viel dran rumachen ;)
 
Moin

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Dein Netzteil ausgestiegen ist. Das selbe Problem hatte ich auch damals mit meinem P7 Dark Power Pro. Der PC konnte zwar eingeschaltet werden, aber nur der CPU-Lüfter drehte sich und der Bildschirm blieb schwarz.

An Deiner Stelle würde ich zuerst eine andere Grafikkarte einsetzen, um sicherzustellen, dass es wirklich um eine defekte Graka handelt.

Greez
 
Ja, ich hoffe ein Freund von mir kann mir seine mal leihen, die einzige die ich noch habe ist AGP..
 
Da man aber zum Backen den Kühler runternehmen muß, würde ich eher die Garantie in Anspruch nehmen.

Als erstes aber wie schon gesagt das Netzteil ausschließen.
 
Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich vieles tun, aber nichts was die Garantie gefährdet, z.B. sie Backen...

Einfach PC mit anderer GraKa checken und wenn es an der Graka liegt sie einschicken, wenn nicht weiter suchen^^
 
Hatte ein ähnliches Problem vor 2 Jahren. Damals war es das Netzteil. Also soll dein Freund auch gleich sein Netzteil mitbringen ;)
 
Grafikkarte auf Funktion in anderem PC testen
 
Ich dachte ja langsam ich würde Computer kennen! Ich weiß auch nicht. Habe vorhin alles ausprobiert und nichts ging. Hab dann resigniert alles ausgemacht (NT, Stecker raus etc.) ihm vorgeheult wie dringend ich ihn gerade für mein Studium brauche, ihm etwas auf der Geige vorgespielt und nach einiger Zeit es eben einfach nochmal probiert... und siehe da: Er geht an, alles wunderbar. Ich verstehe gar nichts mehr! Aber Angst, dass mein PC jetzt anfängt Forderungen zu stellen hab ich trotzdem....
 
kirsch schrieb:
Aber Angst, dass mein PC jetzt anfängt Forderungen zu stellen hab ich trotzdem....

Meinst du, er plant dich zu erpressen? :o
 
Zurück
Oben