Zotac gtx 980 ti AMP Extreme Probleme

MegaSilence

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
281
Moin leuz,

Jedes mal wenn ich Black Ops 4 bzw allgemein über Battle.net Spiele Spiel, Friert mein Rechner nach 10 Minuten ca ein.

Ich bekomme auf beiden Monitoren einen Black Screen und kann nichts mehr machen außer ihn per Gehäuse Neuzustarten.

Hab schon bei C:/Windows/Minidump geguckt, aber da ist der Ordner leer.

Unter Ereignisanzeige, Windows-Protokolle-System habe ich paar Fehler Meldungen und Warnung erhalten. (Siehe Anhang)

Die Temperaturen sind gut, ich komme auf vollast auf ca 70 Grad.

Die Lüfter gehen erst so ab 60 Grad an.

Die Treiber sind Aktuell.

System:

CPU: I7 3770k 3,5ghz
Mainboard: Asrock pro 3 Z77
Ram: Hyper X Savage 2x 8 ddr 3 1866mhz
Netzteil: Bequiet L7 530 Watt
GPU: Zotac gtx 980 ti AMP Extreme

SSD 120gb und eine 1 TB HDD

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weiß nicht mehr weiter.

Gruß
Silence
 

Anhänge

  • Problem.PNG
    Problem.PNG
    121,5 KB · Aufrufe: 366
kroto schrieb:
Treiber mal Deinstalliert und wieder Reinstalliert?

Ja habe ich gemacht, ich denke das es aber auch mal am Netzteil liegen könnte, das er mit der Stromversorgung nicht klar kommt, mit 530 Watt.
 
kroto schrieb:
Ist die Grafikkarte neu oder schon immer in dem Rechner gewesen?

Die Grafikkarte ist ca 1,5 Jahre alt die hatte ich mal gebraucht gekauft gehabt vor einem Jahr, nur in letzter Zeit macht die Grafikkarte Probleme.
Ergänzung ()

Und vorhin ist der Computer einfach so ausgegangen und ist neugestartet, ich tippe mal das ich ein neues Netzteil brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zotac AMP Extreme ist von Haus aus ziemlich hoch getaktet. Hast du die Karte noch weiter übertaktet?! Jedenfalls würde ich den Takt der Karte versuchsweise auf den Standard-Takt einer 980ti stellen.
 
göschle schrieb:
Die Zotac AMP Extreme ist von Haus aus ziemlich hoch getaktet. Hast du die Karte noch weiter übertaktet?! Jedenfalls würde ich den Takt der Karte versuchsweise auf den Standard-Takt einer 980ti stellen.

Nein die Karte habe ich so gelassen wie ich sie bekommen habe, habe mit der Karte nicht rumgespielt, ich schick mal ein Bild rein. FireStorm ist das Programm von Zotac für die Grafikakrte.

Habe jetzt ein Bequiet Netzteil mit 600 Watt bestellt, ich hoffe es liegt nicht an der Karte.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    639,2 KB · Aufrufe: 360
  • 2.PNG
    2.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 367
MegaSilence schrieb:
Klingt durchaus nach ner alten überholten Be Quiet! Netzteil-Serie.
Taktraten verringern kann helfen. NT klingt aber plausibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaSilence
Chillaholic schrieb:
Klingt durchaus nach ner alten überholten Be Quiet! Netzteil-Serie.
Taktraten verringern kann helfen. NT klingt aber plausibel.

Hab ein neues Netzteil von Bequiet Pure power 10 600 Watt, seid gestern läuft alles einwandfrei. Wie es sich bestimmt bestätigt hat lag es am Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Zurück
Oben