Luftkühler

xCM2x

Banned
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
233
Hallo :)

Ich bin heute irgendwie auf die Idee gekommen an einem alten PC auszuprobieren, was passiert wenn man die Luft die vorne in den PC kommt schon vorkühlt.

Es gibt ja diese "Peltierelemente" die auf den einen Seite warm und auf der anderen kalt werden. Wenn man so eins an eine Heatpipe packt, leitet die Heatpipe dann auch Kälte? Dann könnt ich dafür ja den Heatspreader von meinem Gainward GTX275 Kühler nehmen.

Was meint ihr dazu?
 
Heatpipes leiten auch Kälte, aber ich glaub viel Langsamer als Hitze. Aber wie willst du das machen, so einen Radi aus HP bauen? Und das einzige was passiert, oh wunder, ist dass er kühler bleibt.
 
Nee, ich hatte vor diesen "Passivblock" zu kühlen und durch den Luft zu saugen.

conan-albums-ac-xtreme-gtx-280-1392-picture16641-standardkuehler.jpg
 
Zurück
Oben