DVB-T Stick! Schlechte empfang, Kabel Antenne?!

Pajazo

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
140
Hallo

Ich habe ein DVB-T Stick mit einer Antenne die ca 1 1/2 m kabel hat.
Ich habe leider das Problem, das ich im Haus oder auf Arbeit kaum empfang habe.

Nun wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit das Signal zu verstärken oder es eine verlängerung für die Antenne gib?

Welche Software empfiehlt ihr für TV schauen?

Will mich schon für die WM rüsten.

Danke schon mal im vorraus!
 
Ich denke eine aktive Antenne sollte dir weiterhelfen.
 
Hi,

entweder hast Du hast eine zu schwache Antenne oder der Empfang ist in diesem Gebiet generell absolut schwach. Kaufe einfach eine neue leistungsstarke dvbt antenne mit Verstärker.

Was ich nicht verstehe, das deine Antene 1 1/2m Kabel hat - dies ist doch völlig wurscht, wieviel m Kabel die hat, wichtig ist, dass sie leistungsstark ist. Die meisten Antennen haben eine Metallstange und/oder eine runde Antenne zusätzlich. Die Preise gehen von 10-80€.
 
http://www.geniatech.com/pa/t328b.htm


Habt ihr mir noch paar adressen, wo ich was bekommen könnte?

und wie siehst es softwar technisch aus?


@Akula: Meine idee wäre Folgendes gewesen.
Weil wir in unsere Firma bei WM oder EM schauen dürfen und ich ja schlecht mit dem Notebook draussen Sitzen kann und alles schauen. Dachte ich das ich mit einen längeren Kabel vielleicht, die antenne rauslegen kann. In der Firma bekomm ich kein Singnal, draussen schon.


Danke
 
Versuchs mit ner anderen Antenne. Wenn Lust zum Basteln hat dann kannst du das hier probieren.
 
@Pajazo

Auf Amazon gibt es genügend Sticks mit Antennenanschluss, auch der von Geniatech. Du bräuchtest einfach ein entsprechendes langes Antennenkabel. Die gibts in jedem Elektronik-Markt. Am Ende des Antennenkabels schließt Du dann die Antenne an.
 
klar sicher, das war meine Idee. Aber hab ich da nicht ein verlusst? und einen verstärker dazwischen klemen?
 
Warum solltest Du einen Verlust haben? Sonst gäbe es ja keine zigmeterlangen Kabel zu kaufen. ;) Wobei ich einen Verlust ja nicht ausschließen will, jedoch sicherlich nur in einer Reichweite von mehreren hundert Metern oder Kilometern.

Aber solange Du nicht in einem Bunker sitzt oder das DVB-T Signal generell schlecht ist, sollte eine gute DVBT Antenne mit Verstärker (20-30€) völlig ausreichen, um die WM auch drinnen zu empfangen. Probiers doch mal aus, bei Amazon kannst Du die Antenne bei Nichtfunktion innerhalb von 2 Wochen wieder anstandslos zurückschicken, wie bei jedem Internetshop. Auch bei MediaMarkt oder Saturn kann man meistens die Sachen wieder umtauschen. Ich hab z.b Mitte Januar erst eine DVBT Antenne zurückgegeben, die schon mitte Dezember gekauft wurde. War alles kein Problem.
 
Hast du dich erkundigt, welche Art von Antenne bei dir sinnvoll ist?

Evtl. brauchts einfach eine Dachantenne, damit du ein gutes Signal bekommst.
 
Hallo
Pajazo schrieb:
Aber hab ich da nicht ein verlusst?
Ein DVB-T Sender sendet ca. 50-100 Kilometer weit, was soll es da noch für Verluste bei einem 2-10 Meter langen Verlängerungskabel geben ?
Grüße Tomi
 
Zurück
Oben