X-Fi Front Sound anschliessen

Cpt.Pommes

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
3
Hi

Ich hab mir ne Creative X-Fi Xtreme Audio gekauft da sich meine onboard soundkarte verabschiedet hat. Ich würde da jetzt gerne meine Front anschluss vom Gehäuse anstöpseln damit ich nich immer wenn ichs headset anschliesse hinten umstecken muss. Meine frage is jetzt wo is der Sound anschluss dafür auf meinem board (Asus P5Q) ich denk ma einer is für den Front USB und der ander für den Sound aber welcher stecker is welcher?. Dann die nächste frage kann ich den Soundstecker einfach auf die karte drauf stecken oder muss ich dabei irgend was bestimmes beachten?

mfg

Pommes
 
Willkommen bei CB,
hast du die PCI oder PCIe Version?
Du weist aber schon das dass keine richtige X-Fi ist.

Edit: Die PCIe Version hat einen Front Panel Anschluß. Bei der PCI Version bin ich mir nicht sicher.

Edit: Hab nochmal nachgeschaut, bei PCI Version ist auch ein Front Panel Anschluß vorhanden. Aber bei beiden Versionen nur HD Audio kompatibel. Kein AC'97.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pommes:

1. Anschluss des Boards finden
Hast du kein Handbuch zu deinem Board? Wenn nein, warum lädst du es nicht runter von der Asus Seite?
Der Anschluss für das Audio Frontpanel ist ganz unten links.

2. Frontpanel an die X-Fi anschließen
Hast du keine Anleitung zu deiner X-Fi? Wenn nein, warum lädst du sie nicht runter von der Creative Seite?
Schau dir die Soundkarte an, du wirst hinten einen Anschluss finden mit langen abstehenden Pins; das ist er.
 
@freshprince2002
aller anfang ist schwer beim ersten Post.

@Pommes
recht hat "freshprince2002" schon. Einfach mal vorher bischen mehr informieren. Viele der angeblichen Probs erledigen sich meist von allein.
 
Hast du noch die Gehäusebeschreibung? Da sollte es drin stehen.
Wahrscheinlich wird dein Frontpanel beide Anschlußmöglichkeiten haben. HD Audio und AC'97.
 
Bei dem Alter des Gehäuses wirds mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein AC97 Stecker sein. Es sei denn, es gab später vielleicht eine neuere Revision mit HD-Audio; kann man nicht ausschließen.

Am einfachsten ist es, sich dabei den Stecker anzusehen, auf dem stehts dann drauf. Wenn aber jede Leitung einen einzelnen Stecker hat, dann ists AC97. Daher nicht einfach vorschnell rausziehen, sondern erst mal gucken, obs ein ganzer Stecker ist, oder viele kleine. Denn sonst ists eine Scheißarbeit, die einzeln wieder da reinzufummeln.
 
Auf dem stecker steht AZALIA Wiki sagt.
Intel High Definition Audio (also called HD Audio or Azalia) refers to the specification released by Intel in 2004[1] for delivering high-definition audio that is capable of playing back more channels at higher quality than previous integrated audio codecs like AC'97.

Denn sag ich ma herzlichen dank :D!

EDIT:

Ein problem gibts da doch noch wenn ich die Kopfhörer einstecke dann schalten sich zwa Bass Center und die Hinteren Boxen aus aber die Rear Boxen bleiben an Oo ich hab im treiber nach geschaut und da sind beide hacken bei Kopfhörer einstellungen aktivieren und Lautsprecher automatisch stumm schalten. Muss ich da sonst noch was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben