iTunes findet Musik nicht wieder

DRQ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
398
Halli Hallo,:)
sooo, ich hab da ein mehr oder minder schwerwiegendes Problem mit iTunes, dass da wäre:
Mein Vater hat sich einen iPod zugelegt und benutzt deswegen iTunes. Da sein Laptop aber keine erstaunlich große Festplatte hat, hat er sich eine Externe zugelegt und speichert da seine Musik ab. Nach dem letzten Neustart seines Laptops und dem letzten "Wiederanschluss" seine externen Platte werden die Lieder von iTunes nicht mehr erkannt (und mein Vater hat herzlich wenig Lust da alles neu einzufügen und zu tippen, weils doch recht lange gedaurt hat).
Vor den einzelnen Tracks wird halt dieses Ausrufezeichen im Kreis angezeigt.
Wie kann ich das Problen jetzt beheben, ohne wieder alle Lieder neu einfügen zu müssen. Die Festplatte ist angeschlossen und der Pfad wurde, meineswissens nach, nicht geändert (Also es wurde kein Ordner auf der Platte verschoben - hab die Platte auch schon mehrfach neu angeschlossen).
Wäre für gute Hilfe sehr verbunden
MfG, DRQ;)
 
warscheinlich hat sich der laufwerksbuchstabe der festplatte geändert.
den kann man in der systemsteuerung unter verwaltung - computerverwaltung - datenträger wieder auf den alten ändern.

solong
 
Mh..Kann ich in iTunes auch den Pfad der Lieder nachprüfen? Weil dann würde ich wissen welchen Buchstaben die Platte mal hatte ;)

EDIT: Hat sich - (E:) war´s ;)
Danke für die Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, kannst du. allerdings mit umwegen. du musst die xml datei öffnen in der itunes die pfade zu den liedern speichert. die findest du unter eigene dateien - eigene musik - itunes
die heißt itunes music library.xml
da sollte der laufwerksbuchstabe zu finden sein...
 
Zurück
Oben