itunes findet MP3s nach Windows Upgrade nicht mehr

Techflaws.org

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
233
Moin! Ich habe Windows 10 auf 11 upgegradet und iTunes neu installiert, den Pfad aber auf meinen bisherigen umgebogen. Komischerweise akzeptierte iTunes den Link auf e:\Media\Musik nicht, sondern behielt c:\Users\techflaws\Music bei. Ich habe also einen symlink eingefügt und nun sehe ich meine Songs. Will ich einen abspielen, wird er allerdings nicht gefunden. Unter Titelinformationen sehe ich dann, dass der Pfad

file://localhost/e:/Media/Music/meinsong.mp3 statt
e:/Media/Music/meinsong.mp3

lautet. Anscheinend steht das so in der iTunes Library.itl. Wie kann ich die Pfade anpassen? Ich habe auch eine iTunes Music Library.xml, in dem itunes ordner. Passe ich da die Pfade an, ändert das aber nix. Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstell mal den Link neu.

Ist das rein zufällig ein externer Datenträger wohin der Link verweist?
 
Warum solche Verrenkungen? Einfach iTunes mit dem Tastendruck SHIFT starten und Bibliothek auswählen.
 
Zurück
Oben