hdd-led zu hell

gerf2008

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
919
moin,
eigentlich finde ich die helligkeit meiner hdd-led ganz in ordnung, allerdings wenn ich nachts im noch film gucke ist die mir einfach zu hell, vorallem mit dem ständigen rumgeblinke. ich dachte zuerst einfach, naja löteste n widerstand ins kabel, hab dann im netzt gesucht und jemand gefunden der das gleiche case wie ich hat, nen zalmann gs1000 plus und auch auch n widerstand in sein kabel gelötet hat, das ist dabei raus gekommen:
"Ich habe jetzt die LED am Powerschalter etwas abgeklebt, die war mir viel zu hell. Habs auch mit einem Widerstand probiert aber irgendwas scheint da ständig den Strom nachzuregeln und es wird nicht dunkler."
daher meine frage: gibts noch ne andere möglichkeit außer die leds auszutauschen?
warum hat das bei dem nicht geklappt? kann mir igendwie nur schwer vorstellen das da was nachreguliert wird bei sonner einfachen hdd-led.
mfg.
gerf2008
 
Einfach die LED vom Mainboard abstöpseln.

MfG

tmkoeln
 
den gedanken hatte ich auch schon kurz aber das wäre bei mir die letzte lösung muß ja auch anders gehen, hätte halt gerne eine nur schwach leuchtende led
 
Wenn die LED eingelassen ist in einen Kanal ,dann kannst du es mal mit silikon probieren, das du in den Kanal einspritzt, kann man auch wieder entfernen. Ansonsten ein undurchsichtiges Tape drüberkleben, etwas scheint immer durch!
 
es MUSS auch mit nem normalen widerstand gehen, der von dem ich gelesen hab der das schonmal gemacht hat, hat bestimmt nur nen zu kleinen genommen, sonst gehts bestimmt auch mitm drehpoti mit einstellbarem widerstand, da ich leider nur keine Ahnung von E-technik habe und keine ahnung habe wie son ding aussieht stell ich hier die frage. irgendwer muß doch n bischen ahnung davon haben und mir n link schicken können von sonnem teil, bzw irgendwer muß doch wissen wie stark son widerstand ungefähr sein müßte. hab eben mal bei reichelt bei den potis geguckt aber keine ahnung was ich da nehemn soll
 
Hallo
Wieso so kompliziert ? Nimm einfach einen Edding und mach einen schwarzen Punkt auf die LED und schon ist se dunkler, damit kannst du sogar dimmen einfach den Punkt größer/dunkler machen. Das habe ich mit der LED von meinem TV im Wohnzimmer auch so gemacht, die hat mich auch genervt wenn die mich im dunkeln angestrahlt hat.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
die lösung hatte ich vorher auch schonmal woanders gelesen, fand die aber nicht so dolle weil ich nicht direkt an die led dran komme und das bei mir vorne n rel. großer kreis ist der von der led beleuchtet wird, innen ist dann der on-knopf und außen ne chromzierlesite, hatte keine lust das chrom anzumalen, aber jetzt hab ichs gemacht und is ganz gut. mach ich jetzt direkt auch bei meinem monitor
 
Hallo
Das ist nicht die eleganteste Lösung aber die einfachste und wenn du es nicht mehr haben willst oder das Gerät verkaufst bekommst du das doch ganz einfach mit nem Tempo oder Stück Klopapier und zwei Tropfen Glasreiniger wieder weg.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
4 5 6
Antworten
105
Aufrufe
53.354
Zurück
Oben