HAF 700 Evo - HDD LED?

BetaHydri

Captain
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3.152
Hallo,

hat hier jemand ein CoolerMaster HAF 700 EVO Gehäuse und weiß wo die HDD LED ist?
Ich konnte diese nicht lokalisieren. Es gibt einen HDD LED Anschluß der auch gesteckt ist, aber ich sehe einfach keine HDD LED. Ich hab den Stecker auch mal umgedreht, hätte ja falsch beschriftet sein können, keine HDD LED. Auch blinkt der Power Taster nicht beim HDD Zugriff wie beim alten Gehäuse und die HDD Aktivität scheint auch nicht mit dem Front-Display zu interagieren.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiflow
Steck doch mal das Kabel der Power-LED auf den HDD-Anschluss, um zu testen ob die LED überhaupt angesteuert wird.

Habe zwar anderes Mainboard und Gehäuse, aber bei mir wars so dass die HDD LED gar nicht geblinkt hat, solange ich von einer PCIe-SSD boote. Wahrschienlich wegen dem Bridge-Chip dazwischen.
Erst seit ich eine M.2-SSD habe, die ihre Lanes direkt von der CPU bezieht, scheint auch die LED wieder zu funktionieren.
 
Nachdem man im Internet nichts dazu findet und Cooler Master im Manual auch nicht viel dazu angibt würds mich jetzt auch interessieren. Kannst du das Kabel verfolgen? Vielleicht auch mal an den Power LED Kontakten anschließen und RGB ausschalten, dann müsste ja irgendwo irgendwas leuchten.
 
Ich werde da nicht mehr viel zurückverfolgen können, es ist verbaut :).
Aber genau, ich finde auch nichts im Internet..
 
Mich nervt Cooler Master. Deren MasterPlus Cr(App), die zwangsweise immer im Vollbild läuft, crasht ständig, überlebt keinen S3, ich hab 2 Tickets bei CM für die ich einen Zwangsaccoutn erstellen müssen, aber niemand reagiert auf die Tickets. Ich werde noch ein 3tes erstellen. Das nervt bei einem 500€ Gehäuse ohne Ende. Ich werde wohl den Händler anschreiben und um Garantieleistung für die Software bitten.
 
Ich hatte Cooler Master irgendwie nie als seriösen, hochwertigen Hersteller angesehen. Bin aber auch nicht wahnsinnig erfahren wenn es um Gehäuse geht.
Wie würdest du die Qualität des Gehäuses ansich bewerten? Also Materialqualität, Materialstärke, Qualität der Verarbeitung (Gewinde, Nieten, Biegungen, Lackierung/Pulverbeschichtung), Gesamteindruck?
Zusatzsoftware ist aber nicht nur bei Cooler Master ein Thema. Ich hab so meine Fights mit Logitechs G Hub, Müll in meinen Augen. Aber hab auch die Aqua Suite, die find ich wiederrum ziemlich gut.

Aber ich find den ausgesprochenen, vollen Namen der Cooler Master Applikation gut :D
Cooler Master Master Plus Plus. Short and pregnant.
 
Also das Gehäuse für sich ist schon klasse. Auch kann man die Lüfter problemlos z.B. per MSI- oder Asussoftware steuern. Die LED könnt ihr lange suchen, da offenbar nicht vorhanden. Das einzig Unangenehme ist die Ansteuerung der ARGB-Leds. Nicht schlimm, wandert der Krempel eben übers Mobo. Ansonsten: Verarbeitung, Erweiterbarkeit top. Ich würde es wieder kaufen!
 
Zurück
Oben