Neue Case Fans gesucht...

giorgiogabbana

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.439
Ich möchte mir neue 80mm Gehäuselüfter zulegen, die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.

Nun habe ich 2 verschiedene in die engere Wahl genommen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/80mm-Luefter/Arctic-Cooling-Arctic-F8-80mm::13782.html

oder

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Xilence/Xilence-Red-Wing-Fan-80mm::3654.html

?

AC ist mir ein guter Begriff, aber Xilence sagt mir 0. Ist das Mist wie LC Power (:D) oder ist das gut? Oder eher warten bis die AC lieferbar sind? Weil ich würde gerne so schnell wie möglich bestellen...
 
ich würde dir die be quiet silent wings empfehlen http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolfan&asuch=be quiet silent wing. Hab ich selbst im Einsatz und sind sehr sehr leise. Gibt auch ein Userreview dazu hier auf FB.

Als Alternative könnte ich dir noch die Scythe SlipStream http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolfan&asuch=slipstream oder Fractal http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolfan&asuch=fractal empfehlen.

Die Fractal sind sehr leise, haben aber nicht den besten Durchsatz, was für einen Case-Lüfter sowieso m. M. nicht ausschlaggebend ist. Es soll schließlich nur für einen kontrollierten Airflow im Gehäuse gesorgt werden.
Die SlipStream auf 800rpm sind auch extrem leise und haben noch einen guten Luftdurchsatz. Zudem stimmt der Preis.
 
Ich würde auch den AC bevorzugen, alleine schon weil da was von 6 Jahren Garantie steht^^
 
Bin noch auf ein Problem gestoßen:

An den Bohrungen an den 4 Ecken, ist beim AC in der Mitte "Luft", beim Xilence in der Mitte Plastik. Bisher hab ich bei meinen die ich jetzt drin hab in der Mitte "Luft".

Da sie aber ins CS601 Gehäuse sollen, die Frage: Passen die Xilence auch in diese: http://home.arcor.de/eastpak1984/kaufrausch/case-kram/Chieftec_Luefter-Halterung.JPG Steckvorrichtungen? (Wegen den "Moppeln" in den Ecken, weiß ich ich net ob diese auch in die Öffnungen der Xilence passen)

Lautstärke normal wichtig, Hauptsache sie kühlen einigermaßen. 4 Stück will ich verbauen. Vorne 2, hinten 2.


Kann man die AC auch an einem 4 Pin Stecker laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Afrobeat:
Ich glaube kaum, dass man nach 6 Jahren die Garantie in Anspruch nimmt. Wenn ein Lüfter überhaupt so lange vom User betrieben wird ^__^

Desweiteren ist so ein Garantiefall bei Lüftern kostenaufreibender als einen neuen zu kaufen. Wer schlägt sich schon gern mit Telefonaten, zurückschicken, neuen bekommen und den Wartezeiten rum, wenn er innerhalb von 3 Tagen einen neuen für weniger Geld bekommen kann ^^
 
aber nur mit adapter, oder? steht nicht, das da einer bei ist...
 
Die 4 Pin Anschlüsse haben eine Plastikschiene dran, über diese Schiene kannst du die 3 Pin Stecker sicher anschliessen, und der andere Pin bleibt frei.
 
kann mir noch jemand was dazu sagen ob ich die Xilence auch in die Haltevorrichtungen klemmen kann und ob die passen??

Bild hab ich ja oben gepostet.
 
ja, ein cs-601. war mir nicht ganz sicher wegen den löchern beim xilence, weil die ja wie "tunnel" sind und nicht wie bei den ac. weil bei denen passt das mit den haltevorrichtungen zum klippen.
 
ich weiß nicht wie gut die lüfter von xilence sind aber ich hatte mal eine lüftersteuerung von dem hersteller und die war total für den ar***.
sicher sind lüfter und lüftersteuerung nicht das gleiche, gehören jedoch in das gleich segment.
 
Zurück
Oben