5870 crossfire mal ein paar fragen

bilski

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
479
moin moin
da ich mir jetzt eine wasserkühlung zusammenstellen hab ich mir mal überlegt mir noch eine 5870 zuholen und die dann auf einem asus maximus 3 extreme zubetreiben da es ja 2 volle 16x steckplätze bietet. (falls ich da falsch liegen sofort schreiben dann lass ich das mit crossfire :D)
zu meinen fragen:
reicht ein corsair hx650 watt netzteil für die beiden grakas @ oc und die cpu @ oc ?

reicht ein 480 radi für 2 5870 den i5 750 @ 4 ghz oder mehr und dann noch das mainboard falls da noch kühler für rauskommen ?

lohnt sich das überhaut das crossfire gespann für 1920x1080 oder sollte ich lieber bei der einen bleiben ?
 
also das netzteil würd ich sagen reicht dann nicht mehr, bzw. ist sehr am anschlag

zur wakü kann ich nix sagen, da hab ich k.a.

naja, bei der auflösung ist es denk ich nicht wirklich sinnvoll noch eine 2. zu holen, zumal man dann noch die cf probleme bekommt. es sei denn dir fehlt in einem spiel massiv die leistung? ob wohl das dank microruckler mit ner 2. auch nicht unbedingt besser sein muss...
 
1 weiß ich sicher, CF bei deiner auflösung ist sinnlos:o
hab nur eine 4870 und die reicht vollkommen aus.
schau dir doch a paar tests von 5870 an.
 
ATI CrossFireX (nur x16/x16/x8)
Dürfte passen.

Netzteil dürfte bei OC knapp werden, will dir aber jetzt kein 1200Watt-Teil aufschwatzen.

Bei der Auflösung hast du im Moment kein großen Vorteil. Wie's später aussieht ... hmm ... denk mal später kannst du die Leistung nutzen. Allerdings werden die Karten auch günstiger, also wenn dann später noch eine.
CrossFire hat auch Probleme. Ich reiß jetzt einfach mal den Standardtext runter:
Mikroruckler, Hitzeentwicklung, Stromverbrauch, braucht CF-Profile, wenn diese nicht vorhanden u.U. keine Mehrleistung
 
ich glaube es wäre sinnvoller für dich jetzt eine zu kaufen und im Herbst dann das Refresh oder noch ne Generation später zu kaufen.

Cross Fire bei den Karten ist wahrscheinlich verschenkte Leistung (und Geld).
 
1. Netzteil wird nicht für 2 HD5870 reichen; da würde ich zu einem MarkenNT ca. 850W greifen

2. 2 HD5870 sind schwachsinn, es sei denn du willst nur mit 3D Mark / benchmarks zeigen was du hast ^^
ansonsten reicht eine vollkommen aus !
 
Ein 480er Radi schafft es sicher nicht 2 5870 und einen übertakteten Core I5 zu kühlen - ohne schnelle (laute) Lüfter und trotzdem keine gute Temps zu erreichen.
 
also wenn das so ausschaut dann werd ich wohl bei einer bleiben. danke für die schnellen antworten.
 
Zurück
Oben