Graka zu heiß?

der_garTen

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
713
Hey Liebe CBler!

Ich habe folgendes Problem:
Gestern hab ich ein wenig Sims 3 gespielt. Normal spiele ich nur World of Warcraft, allerdings geht bei Sims mein PC einfach aus. Ohne Vorwarung und startet auch nicht neu.

Jetzt habe ich mich gerade drangesetzt und mal alles von staub befreit und neue Wärmeleitpaste auf die cpu aufgetragen, wieder angeschlosse und mal wieder Sims 3 gestartet und dann die Temperaturen ausgelesen. Die Temperatur meiner Grafikarte (habe nur noch eine, nicht so wie es in der signatur steht,zwei, ist aber die 8800 GTS g90 mit 512MB) erscheint mir allerdings ziemlich hoch. Nach 5 Minuten beträgt diese ~73°C.

Ist das viel?

ich werde das nun weiter verfolgen und mal gucken, was so nach 30 mins passiert.

Danke schonmal im vorraus!

MfG
 
wenn der CPU aber 60° hat, wie heiss ist dann die northbridge? hast du einen gehäuselüfter?
 
die belüftung des gehäuses würde mal interessieren.
73°C für ne graka sind aber i.O.
 
Habe keinerlei Gehäuselüfter oder ähnliches.

Sollte ich mir mal anlegen :>
 
Ich denke, auch, das hier das Problem liegt. Ein Gehäuse Lüfter sollte es schon mind. sein. Vorne rein blasend.

Gruß Andy
 
bis jetzt hats ja geklappt 1 1/2 jahre :) alles tip top. Werde mal einen oder zwei gehäuse lüfter einbauen in nächster zeit.

Nach der Säuberung ist er übrigens nicht mehr ausgegangen. Das heißt, entweder die Graka oder die CPU wurde zu warm.

Danke euch
 
Zurück
Oben