Dienst deinstalieren

BOZ_er

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.212
Hallo,

ich habe hier das Problem, daß ich ein böses Spytool auf meinen PC hatte, was ich jetzt erfolgreich gekillt habe.

Allerdings ist jetzt der Dienst, mit dem sich das gestartet hat immer noch in meiner Diensteliste (als Deaktiviert und aus).

Wie kann ich diesen Eintrag komplett aus der Diensteliste entfernen?
Ich habe mal in der Registry gesucht und das Teil an 6 Orten gefunden

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_WINTOOLSSVC
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\WinToolsSvc\
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\Root\LEGACY_WINTOOLSSVC
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\WinToolsSvc\
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_WINTOOLSSVC
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinToolsSvc\

allerdings verweisen die auf eine GUID die ebensfals existiert - deswegen habe ich ein wenig Angst diese 4 Teile im Abgesicherten einfach zu löschen.

Ich habe auch nen Tool Für Win 2000 gefunden, welches Dienste entfernt - das scheint unter XP aber nicht zu funzen.

Ich habe WinXp Sp1, der Dienst heist "WinTools for IE service".

PS Adaware erkennt das Teil nicht...
 
BOZ_er schrieb:
Hallo,
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_WINTOOLSSVC
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\WinToolsSvc\
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\Root\LEGACY_WINTOOLSSVC
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\WinToolsSvc\
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_WINTOOLSSVC
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinToolsSvc\

QUOTE]
Erstelle eine Kopie von den Einträgen (exportieren), dann lösche sie, wenn der Rechner dann anschließend meckert, importierst Du die Einträge wieder (doppelkilck auf *.reg) im abgesicherten Modus.
 
Leichter gesagt als tun getan,

wenn ich das mache meckert er rum, das er das aufgrund einer Zugriffsverletzung nicht machen kann - und das im Abgesicherten....

Die Guid ist das Problem - das Teil will ofiziell nen nicht P&P Gerätetreiber sein und die Teile kann man nunmal nciht so einfach löschen :heul:

Edit: Die 3 Anderen (die Unterschlüssel in den Service dir) konnte ich killen - jetzt taucht der Eintrag zumindest nicht mehr in der Diensteliste auf....

Den Rest ignorier ich jetzt einfach mal ;)



PS: Wenn jemand trotzdem ein Tool kennt um Dienste zu verwalten soll er nicht schweigsam sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dienst muß schon deaktiviert sein.
Den Schlüssel versuchen zu löschen mit Rechtsklick / Berechtigung und schauen ob dort die Rechte vergeben sind.
Ansonsten überall die Haken reinmachen bei deinem User-Account mit Adminrechten und erneut versuchen.

Viele Grüße

Fiona
 
@Fiona ah an den Berechtigungen hats gelegen - darauf mus nun einer kommen :)

Danke jetzt ist alles was mit dem Dienst zu tun hatte im Datennirvana....
 
Zurück
Oben