Aimp2 Drag & Drop Problem

Buddy83

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
731
Hallo zusammen.

Ich war gerade auf der Suche nach einer Alternative für Winamp, weil mir Winamp etwas zu träge und zu überladen ist.

Hab mir jetzt mal Aimp2 installiert und bin recht angetan. Leider funktioniert kein Drag & Drop, weder mit einzelnen Dateien auf den Player, noch mit Ordnern auf die Playlist. Ich muss immer die "zu Wiedergabeliste hinzufügen" Option benutzen, was mir jedoch etwas zu umständlich ist.

Funktioniert Drag & Drop nicht oder muss ich da noch etwas einstellen? In den Optionen gibt es sogar einen Menüpunkt "Drag & Drop", wo ich einstellen kann, wo die Dateien landen nachdem man sie per Drag & Drop auf den Player gezogen hat. Hat aber bisher mit keiner dieser Einstellungen funktioniert.

Hoffe jemand hat nen Tipp für mich.

Grüße

Edit: über das explorer kontext menü kann ich auch keine dateien hinzufügen.....ist schon seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das kann ich so nicht nachvollziehen. Wen ich eine Datei ins Playlistfenster ziehe dann wird diese da auch abgelegt.

MFG
 
@Buddy83

Bei mir funktioniert Drag&Drop sowohl mit Dateien und auch
mit Ordnern. Es geht auch beides mit dem Kontexmenü.

Bei Drag&Drop auf den Player werden sowohl Dateien und
Ordner sofort abgespielt, sie erscheinen auch in der Playlist.

Bei Drag&Drop auf die Playlist erfolgt kein automatisches abspielen.
Das Abspielen muß per Hand gestartet werden.
Über das Kontexmenü "Zur Wiedergabeliste hinzufügen" wird nur hinzugefügt
und auch nicht automatisch abgespielt, aber das sagt ja schon der
Kontexmenüeintrag.

Wenn es bei Dir nicht funktioniert liegt es an Deinen Einstellungen und ist
kein Fehler von AIMP2.
Einen Tip kann ich Dir leider nicht geben. Du mußt selber nach der Ursache suchen.

MfG
hbg
 
Ein Neustart hat das Problem behoben. Manchmal ist die Lösung einfacher, als man glaubt. :rolleyes:

Jetzt funzt auf jeden Fall alles super. Der Player ist wirklich top, habe Winamp nach 10 Jahren von meiner Festplatte verbannt. :p
 
Zurück
Oben