Eine (oder Zwei) neue Grafikkarten müssen her

A

Apeescape

Gast
Hallo liebe CB Gemeinde

Ich hab vor 2 Wochen meine geliebte 8800 gts um 100 macken verkauft( übrigens ein sehr guter deal) und da ich letzte Woche sowie nicht im Lande war hab ich sie gar nicht so vermisst.

Aber langsam brauch ich wirklich eine Neue Grafikkarte.
Ich warte jetzt schon seit dem Launch auf die 5850 aber imo ist sie nirgendwo lagernd und wenns sies mal ist dann kostet sie zu viel

In meiner Signatur stehen meine PC Komponenten und jetzt hab ich mich gefragt ob es sinnvoll wäre einfach zwei 5770 zu nehmen (Ja mein DFI unterstützt CF und ja ich bin mir der Microruckler bewusst, aber da ich mir ein teures CF Board gekauft habe wäre es auch sinnvoll es auszunutzen

Also welche Grafikkarten würdet ihr für meinen 4,0 Ghz 955 Be empfehlen??

Edit: Wie ich sehe kann man die 5770 auch sehr gut übertakten , wieviel % Mehrleistung bekommt man dann ca?

Lg FLo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir erstmal eine HD5770 kaufen und schauen ob das nicht reicht, wenn dir die HD5850 und die HD5870 zu teuer sind. habe im moment eine HD4870 mit 512mb, die ungefähr genau so schnell sein sollte, und die schafft im Moment bei mir noch die meisten Spiele mit max. Details in 1920*1080.

Crossfire würde ich mir auf jeden Fall, nach meinen Erfahungen mit SLI, nicht antun.

Achja, und 100€ für eine 8800gts ist ja schon sowas wie betrug, da bekommst ja schon fast eine HD5770 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Betrug wars nicht , immerhin hab ich ihm noch mein Gehäuse und das CD Laufwerk und Einbau dazugegeben =)

Ich weiß nicht so recht aber wirklich nur eine?? Immerhin hab ich einen 1680 er 22" und einen 1920 er 37" zu befeuern und dann wäre mein 4 Ghz 955 Be wieder deutlich underpowered
 
kommt mal wieder darauf an was du, wie spielen möchtest, für die meisten settings reicht die 5770 ohne AA, sollte jedoch auf eben diese qualitätssteigernden Features zugegriffen werden, würde ich die wesentlich teurere 5850 ans Herz legen.
 
Ich würde auch zu einer 5770 greifen. Habe eine von Powercolor (PCS+ - Test hier auf CB) im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Von der Leistung her ist sie auch mehr als ausreichend (Spiele von A - Y). Desweiteren auch unter Last noch sehr erträglich. Vermutlich werden hier noch mehrere Empfehlungen bezüglich der 5770 kommen, da sie momentan Preis/Leistungsmäßig wirklich top ist.

Vorschlag: Hol dir doch erstmal eine 5770 PCS+ oder 5770 HAWK und teste ob es dir reicht. Falls nicht, kannst du ja noch eine nachbestellen. Die Verfügbarkeit und die Preise sind ja super.
 
Ja dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als wieder zu warten

Weil bei den Preisen imo schlag ich nicht zu
 
Also mir reicht die 5770 aus, bei max. Details in 1920*1080 und mit AA in höchster einstellung, aber sind halt zwei drinne. Bin da mit sehr zu frieden.

Und beim Benchen macht das Übertakten bei mir ca. 15 bis 20 Frames aus. Also kann man sie ruhig im original Takt betreiben.
 
ich hab momentan auch 2x 5770 am Laufen

+bislang keine Mikroruckler gesehen, (vllt. bin ich auch einfach zu blöd sie zu sehen?!)
Dank des neuen Catalyst 10.2 funktioniert Crossfire sehr gut. Die HD-5000 Serie läuft allgemein sehr gut unter Crossfire, im Gegensatz zur HD-4k
+recht günstig (günstiger als die HD5870, aber gleiche Leistung

- achte darauf, dass du 2 richtige erwischst. Ich habe eine von Sapphire mit dem Eierkühler (siehe Signatur)
die ist super.
Meine 2. Karte war von MSI mit einem anderen Kühler (ohne Heatpipe, nur ein kleiner Kühlkörper + Lüfter)
Die war echt mies.

Hol deshalb lieber 2x das Referenzdesign II oder eine anständige (Hawk, Vapor-x, etc.)

Meine Combo läuft @ x8/x8.
trotzdem super
 
Würde wirklich in den sauren Apfel beissen und bis zu den Fermis warten.
Bereuen würdest du das nicht.
Hab auch noch eine 8800GTS 640MB und würde die nie hergeben...
 
@Pascha

Ja ich hatte die 320 Mb 8800 gts Krücke (die hat für höhere Auflösungen wirklich nicht gereicht) und 100 Euro gewinn ist wahrlich ein guter Deal

Naja wenn ich mir die vorabpreviews von den Fermis anschaue dann vergeht mir die Lust wieder zum Nvidia lager zu greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber was wirklich handfestes weiss doch bis jetzt niemand so richtig, was da kommt...
Klar ist das scheisse, das nvidia da nicht die Fakten auf den Tisch legt.
Also in meinem Rechner kommt keine ATI. DX11 hin oder her....
Meistens lohnt sich das warten.
 
Ja gut die 10 Tage werd ich auch noch überstehen ohne Wahnsinnig zu werden (oder bin ich das bereits =)

Mal hoffen das die Preis dann wieder kaufbar werden
 
Naja, die GTX480 ist schon eingeplant bei mir.
Vielleicht auch zwei.
Mal schauen, was die Tester dazu sagen.
Bin tierisch gespannt :D
 
Pascha77 schrieb:
Naja, die GTX480 ist schon eingeplant bei mir.
Vielleicht auch zwei.
Mal schauen, was die Tester dazu sagen.
Bin tierisch gespannt :D

Also nach den jetzigen Informationen werden die Fermi's grade so mit der HD5850/5870 mithalten können, dass aber auch nur bei einer höheren Wärmeentwicklung und höherem Stromverbrauch. Wie man nVidia kennt werden die GTX470/480 vermutlich auch noch teurer als die ATI Karten.
Wenn du dir bei dieser Sachlage wirklich eine (oder sogar noch eine zweite) Fermi kaufst, nur weil das Teil von nVidia ist, dann ist das schlichtweg dumm, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß,
Neeko
 
Und woher willst du das wissen???
Genauere Daten hat bis jetzt noch niemand, da nvidia alles unter verschluss hält.
Also ist deine Info für den A.....
 
Abwarten kann man aber trotzdem

Bin aber sehr skeptisch und glaube nicht das die 4xx Gen einschlagen wird wie eine Granate

"Das ist keine GPU mehr sondern eher eine zweite CPU, die zwar schnell rechnet aber nicht für Spiele ausgelegt ist"
 
Zurück
Oben