Suche Grafik Stromsparend aber trotzdem gut

Erklaerbaer1207

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
28
Hi

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

ich suche eine passende Grafikkarte für mein neues System:

I5 750 + msi p55gd65 + 6 gig PC1333 ram

Da ich nicht so der Hardcoregamer bin brauch ich auch keine umwerfende Grafik.

Ich dachte da so an einen Geldrahmen um 80 Euo (+- 30 euro)

Da ich seit Jahren mit 2 Tfts arbeite wär natürlich 2x dvi ideal. Sehr sehr wichtig ist dabei auch natürlich das die karte stromsparend ist wie schon im titel steht

Wichtigige Option ist auch das man die Kühlung leicht zu einer passiven ändern könnte ( durch zusätzlichen Kühler)

schonmal gefallen hat mir die AMD Radeon HD 5750 und die HD 5670 aus dem Beitrag "Die beste Grafikkarte für jedes Budget" nur finde ich das die ganzschömn strom saugen oder?


ps kann auch sehr gerne nvidia grafik sein
 
Tut mir leid wenn ich das so sage, aber du willst eine stromsparende Karte wenngleich du 2 TFTs benutzt?
/confused

Sonst würde ich mal sagen, die 5770 hat ein gutes P/Lverhältnis.

MfG, GNR
 
Bei ner HD5770er verbraucht das ganze System 253 Watt Load.. was bitte ist daran viel? Wenn dir das zu viel ist, würde ich mir an deiner Stelle gar keine Grafikkarte kaufen, denn die HD5770er ist in der Preisklasse schon sparsam..
 
So etwas in der Art habe ich mir eben auch gedacht, eine HD5670 zieht doch fast gar nichts.
Bei CB mit einem i7 965EE OC Idle 160W, unter Last 223.

Mit einem i5 750 werden es wahrscheinlich Idle 100W sein.
 
Die HD5770 zieht kaum mehr als eine 5750 daher würde ich lieber zur HD5770 greifen .
Die HD5670 ist noch etwas sparsamer aber , dafür aber auch viel langsamer .
 
An deiner Stelle würd ich noch ein wenig warten weil einerseits NVidias Fermi die Preise drücken wird und andererseits die Auswahl
an Grafikkarten spezialisierter Versionen der HD5xxx immer größer wird, übertaktet oder auch mit bereits montiertem Passiv-Kühler.

Zur Zeit gibt es da nur wenige Karten dieser Art, wie diese hier z.B.:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a488992.html

Eine HD5750 mit bereits montierten Passiv-Kühler für allerdings ca. 130€ inkl. Versand.
So brauchst du dich selber nicht dem Risiko des Umbaus aussetzen und du behälst die volle Garantie !

In Idle verbrauchen die kaum was und die Leistung pro Watt ist da auch sehr gut, zur Zeit sogar das Beste.
Kenne jetzt auch keinen Passiv-Kühler für eine HD5770. Außerdem paßt Sie in deinen Preisrahmen, wenn man
davon ausgeht, daß du dir noch einen Passiv-Kühler dazu kaufen würdest wollen.

2 x DVI ebenfalls vorhanden !
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm die 5770.
gute karte. vorallem sparsam und gute leistung
 
Was ich nicht verstehe, einerseits 2 Monitore, andererseits i7 System und dann nur 80€ für eine Graka, das ist so als kaufe man sich nen Mercedes mit Golf Motor...

Kauf dir eine 5770, atm. gibt es nichts besseres was Watt/FPS angeht... "Strom saugen" wenn ich sowas lese muss ich brechen.

Erstens ists Energie, zweitens sind die Karten sehr sparsam... ansonsten kauf dir halt nen Board mit Intel GMA4500 oder sowas, die sind dann sparsamer :D
 
Bully|Ossi schrieb:
Was ich nicht verstehe, einerseits 2 Monitore, andererseits i7 System und dann nur 80€ für eine Graka, das ist so als kaufe man sich nen Mercedes mit Golf Motor...

Es gibt auch Leute die nicht unbedingt Crysis 3 in voller Auflösung zocken wollen, außerdem zeig mir doch mal einen Passiv-Kühler für eine HD5770 ! :rolleyes:
 
Warum so krass stromsparend?

Die Kiste ist den kompletten tag an, da ich damit arbeit ich arbeite von zuhause und das sehr viel und nach dem arbeiten nutze ich die kiste für meine Hobbys. da zählt am ende wirklich jedes Watt.

Warum keine high end grafik?

ich arbeite viel mit vm ware etc, surfe viel auch mal 10 tabs und mehr, mache ein bearbeite ein paar kleine bildchen und ab und zu vielleicht mal ein spiel (gerne auch alles gleichzeitig). ich denke nicht das ich da high end Grafik brauche.

Auf der anderen seite sollte die Grafikkarte nun nicht die cpu ausbremsen
 
Na hoffen wir mal das du nicht auch als Ghostwriter arbeitest :D, ne Scherz, war ja schon spät ;).
Die HD 5750 passt doch dann noch in dein Budget und erfüllt alle Kriterien.
Die Sache mit einem evtl. Kühlerumbau kannst du dir ja überlegen, oder draufzahlen und direkt zu der empfohlenen PowerColor greifen.
Ein besseres P/L Paket wirst du derzeit kaum finden.
 
Nimm die 5770 oder auch 5750! Die 5770 kann ich nur empfehlen, leise, gut und Stromsparend im Vergleich zu den Anderen. Ob der Fermi Chip die Preise bei ATI drücken wird ist noch fraglich wo doch die Produktionskosten so teuer sein sollen ;)
 
Zurück
Oben