Hd5850 oc?

Oran

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
300
Hallo,

ich habe mal vorerst nur ne kurze frage,

zum overclocken einer 5850, habe ich gelesen, dass man die gut über/auf das Nivou der HD5870 bringen kann, da ich mich shcon länger nicht zwieschen den beiden entscheiden kann/hoher Preis.
Wollte ich wissen, inwieweit es garantie technishc damit steht, bei einige OC varianten geht ja Garantie futsch bei andern nicht, wenn ich mich rehct entsinne (länger ists her;) )

Wie bekommt man die HD 5850 auf das höhere nivou?
Welche kühlung braucht man?

H2O? oder konvertionell oder gar nur nen gut gelüfteter PC ?


Fragen über Fragen, habt ihr die Antworten?


Hier nochmal der link wo ichs laß

https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/

Danke im vorraus
Oran
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, aber ne andere Kühlung müsste ich dann wohl shcin besorgen oder geht beim wechsel des Kühlkörpers die Garantie verloren?

anbei duete ich das Update deines Artikels richitg, so erlauben dies jetzt ale hersteller?

PS dnake für die antwort soweit
 
soweit ich weis verlierst du die Garantie bei einem Kühlerwechsel, wenn du eine Wasserkühlung
möchtest gibt es noch die PowerColor HD 5870 LCS mit Wasserkühler vom Hersteller,
kostet halt über 400 euro dann, hat aber etwas höhere Taktraten als normale.
Wenns nicht zu eilig ist wartest du am besten noch 3 Wochen ab dann kommen die neuen Karten von Nvidia
und dann kann es passieren das ATI die Preise etwas absenkt!

Hier noch ein link fürs übertakten der HD5000:

http://www.hardwareoverclock.com/Radeon_HD5850_und_H5870_Overclocking_Guide.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, die machen das ja auch ohne neuen lüfter.

naja 1. würde ich halt lieber die 5850 OC bzw. da dan ne wasserkühlung drauf tuen ..

wie erfährt man denn ob man die kühlung wechseln lassen darf ? Ohne garantie verlust. weil wenn die dort es ja auch mit den Standart kühlern gemacht haben, reicht das.


sind die dann mit der Taktung auch nutzbar/stabil, nicht, dass die dann rum macken oder nur kurz so hoch gehalen werden.
WIll damit ja im endeffekt stabil spielen und nicht den Benchmark 1mal passieren?
 
Ohne einem Kühler wechsel und Garantie Verlust wirst du bei der HD5850 nicht glücklich sofern du ein leisen Rechner hast, die dreht bei Vollast richtig auf.
 
das mit der Last stört mich nicht ich habe nen dicken subwoofer oder KHs ehe an, sobald ich dem Last gebe, von daher glaube ich, dass die das übertönen, wie egsgat mir wäre es auch lieber ne andere kühlung zu nehmen, aber brignt nur dann was, wenn die nicht die garantie verliren, denn darauf ahbe ich ehct keien lust ;)

Oran
 
welche toxic meinst du?

EDIT:
kann ich die spannung ohne garantie verlust NUR bei Asus ändern? das update höhrt sch so an, als ob die spannung bei allen geändert werden kann, oder geht dann da die garantie veloren. ISt ja ein MSI tool, soweit ich das richtig gesehen habe ;)


bekommt man diese GK nun irgendwo vernünftig?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich giere nur, weil die in dem test die so hoch angezogen haben von der Leistung ;) und ich ähnliches vor hätte, aber ja, die wäre natürlich auch geeignet

Oran
 
Zurück
Oben