17" Business Notebook

OlWeber

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Es soll als Desktop-Ersatz dienen.
Ich verwende es überwiegend zur Software-Entwicklung auch im Freien.
Für mich sind folgende Kriterien wichtig:
* Mattes Display, wie gesagt, bin auch drausen
* 17" (ab 1600x900), brauche viel Platz auf dem Desktop
* mind. i5 Prozessor
* leise
* optional: Festplatte mit 7200 rpm

An die Grafikkarte stelle ich keine großen Anforderungen.

Ich hatte schon, mit dem für meine Zwecke sicher überdimensionierten, VAIO F-Serie mit Premium Display geliebäugelt, aber die Einträge im Forum, das das VAIO öfter defekt ist, schrecken mich doch ab.
HP soll einen lauten Lüfter haben, also auch ungeeignet.

Hat jemand einen Tipp?
 
i5 habe ich jetzt nicht sichten können. An deiner Stelle würde ich nochmal nach der ProBook-Serie von HP schauen.

Edit: Wenns auch 15" tun: Thinkpad T-Serie genauer anschauen. Beispiel: T510.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP hat ab nächster WE einen i5 im Angebot... wir warten auch schon drauf. Schau dich mal bei ww.bechtle.de um. Da bestellen wir auch immer.
 
i5 und leise, das schließt sich ja fast gegenseitig aus.
da solltest du genau die rewievs lesen. ein lauter lüfter beim läppi wäre für mich ein absolutes no go.
selber lange genug gehabt und endlich erlöst. (ich brauch's nur für i-net/office, deshalb anspruchsloser)
 
Al-X' schrieb:
Wieviel hast denn gedacht auszugeben?
Bis 1000 € würde ich ausgeben wollen. Wenn es allerdings wirklich ein gutes Display + leiser Lüfter ist, auch etwas darüber.
Ergänzung ()

Sir_Sascha schrieb:
HP hat ab nächster WE einen i5 im Angebot... wir warten auch schon drauf. Schau dich mal bei ww.bechtle.de um. Da bestellen wir auch immer.
Haben HPs nicht einen lauten Lüfter? Ein Kollege hat eins und konnte das bestätigen.
Ergänzung ()

Heute habe ich mir das Dell Vostro 3700 angesehen.
Soll auch einen matten Bildschirm haben.

Kennt das schon jemand?
 
Zurück
Oben