Windows Defender öffnet sich bei jedem Start

bRiTnEy

Lieutenant
Moin,

seit neuestem öffnet sich bei jedem Win Start der blöde Defender. In den Optionen kann ich aber nichts finden, um das zu verhindern. Kann mir da jemand helfen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 202
mal die msconfig durchgucken

Im Systemstart steht er mit drin. Allerdings mit "-hide". Sollte ich ihn mal aus dem Systemstart schmeißen? Startet der Dienst dann dennoch?

Wird der Defender denn überhaupt noch aktualisiert? MS Essentials sollte den doch ablösen, oder nicht?

Vielleicht besorgst du dir einfach Essentials und lässt den Defender in Frieden ruhn.

Der wird Aktualisiert. Läd ab und an ne neue VirenDefinition runter.

Der Defender war doch bei Win7 dabei? Hauen die da einen veraltete Software mit drauf? Wegen mir schalte ich ihn auch komplett ab. Hat eh noch nie was gefunden das Ding :D

Hast du die eventuell einen virus eingefange, oder hast du deine anti virensoftware deinstaliert?
Mach mal ne überprüfung mit dem defender, ausserdem solltest du falls du den defender benutz immer die neusten updates haben ...

Nein, einen Virus schließe ich aus. Antivirensoftware ist drauf. Alles Aktuell.

Wie gesagt, es öffnet sich einfach das Fenster das mir zeigt, dass alles bestens ist ^^.

Hmm komisch ich glaub das problem hatte ich auch ein mal...
Aber wen du den defender nicht als autostartprogramm hast sollte er auch nicht starten.
Schau mal im Sicherheitscenter nach ob du da nich ne fehlermeldung hast oder sonst was...

So, ich hab in der MSConfig jetzt mal den Systemstart vom Defender der mit "Hide" gesetzt war gelöscht. Nun isser ruhig. Ganz komische Sache.

Läuft er denn auch noch wenn du ihn in der Systemsteuerung öffnen willst?

Ansonsten mach dich vielleicht mal wegen Defender <-> Essentials schlau. Der Defender ist natürlich nicht alt, aber Essentials ist neuer ;)

Ja tut er. In der MSConfig steht der Dienst auch als gestartet drin. Das Essentials schau ich mir auch gleich mal an.

Zurück
Oben