Sidebar lastet Cpu zu 50% aus

• Ersteller Ersteller kneeslider
  • Erstellt am Erstellt am
K

kneeslider

Gast
Hallo,

hab da neuerdings ein Problem mit meiner Sidebar. Denn das ding frisst aus irgendeinem grund sämtliche systemressourcen auf.

In der Sidebar hab ich nur gadgets von http://blog.orbmu2k.de/ falls das wem was sagt.

Ich hatte auch schon sämtlich addons mal deaktiviert aber dennoch tritt das Problem nach einer weile auf.

Vielleich kann mir ja wer nen Tipp geben wie ich das Problem angehen kann.

Hatte es beim "Intel Core Series Gadget" auch, bis ich dann in diesem Gadget auf Treiber installieren gedrückt habe. Nach dem nächsten Neustart (Win 7 64bit Prof) war es vorbei...

autostart->und sidebar komplett rausnehmen...is in meinen augen sowieso schwachsinn das ding...
was hastn für ne cpu?

autostart->und sidebar komplett rausnehmen...is in meinen augen sowieso schwachsinn das ding...
was hastn für ne cpu?
Primitiver lösungsweg!!!

@kneeslider, Welche gadgets hast du "genau" installiert?

Morgen.

An Gadgets ist da nen uhrgadget drauf, das standart wetterding, dann eins was die cpu auslastung und temp zeigt, eins für die ram auslastung, eins für die Netzwerkauslastung, eins für Grakatempsratur, nen radiogadget und eins das mir die 5 prozesse zeigt, die am meisten ressourcen fresssen.

Eins nach dem anderen deaktivieren und dabei die Auslastung beobachten. Normal sollten die Teile wenig belasten, sodass es dir direkt auffallen sollte, wenn du den Übeltäter deaktivierst. Dann den Rest wieder aktivieren ;-)

Hallo in die Runde,

das gleiche Problem habe ich nun auch aber mit jeden Gadget, das ich ausprobiere. Soll heißen, es wird immer ein Core ausgelastet, unabängig davon, welche Gadgets sich in der Sidebar befinden.

Ich würde gerne einfach nur die Uhr und die Wetteranzeige laufen lassen.

Ich habe dieses Problem immer noch.
Es scheint auch keins der Gadgets zu sein die ich damals drauf gahabt hatte.

Selbst, wenn nur die Standard Gadgets aktiv sind Spring die Cpu-Auslastung irgendwann auf 50% .

Ich habe die eigenartige Vermutung dass das Anschauen von Flashinhalten im Netz der Auslöser zu sein scheint.
Wenn ich nur zocke oder Officekram mache tritt das Problem anscheinend nicht auf.

Wenn es aber eintritt, muss ich den Prozeß abschießen und die Sidebar neu starten.
So langsam nervt das ganz schön, aber so weit dass ich deswegen das Betriebssystem neu aufsetzen würde bin ich noch nicht.

Das gleiche gilt für mich. Habs aber nun soweit, das alles läuft, wenn ich die Sekundenzeiger der Uhr abschalte ...

Hallo :)
kneeslider schrieb:
Ich habe die eigenartige Vermutung dass das Anschauen von Flashinhalten im Netz der Auslöser zu sein scheint.
Sollte dies tatsächlich zutreffen, könnte der neueste Flash Player Abhilfe schaffen. Denn dieser versucht die CPU-Last an die GPU weiterzugeben.

Falls der Fehler so nicht behoben werden kann, ist diese Anleitung einen Versucht wert.

knoxyz

Zurück
Oben