mp3 Bitraten Diskrepanz

lstrike

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
83
Hallo,

ich grabbe meine CDs mit Audigrabber in der höchsten Qualität (Lame, VBR).
Aber jetzt entdecke ich im Windows Media Player immer wieder mp3s, deren Bitrate mit 32 kbit/s und manchmal mit der Größe 0 bytes angegeben ist.
Jetzt starte ich so ein MP3 mit dem VLC. Dieser gibt mir auch 32 kbit/s an, genauso MP3Tag.

Wenn ich so ein Ding allerdings mit GSpot untersuche, sagt es mir z.B. 228 kbit/s.

Was stimmt den nun?

Nach 32 kbit/s hören sich die MP3s nämlich nicht an...
 
Vllt. VBR statt konstanter Bitrate eingestellt? Das können uU nicht alle Programme korrekt erkennen.
 
VBR wie ich oben schrieb.
Wenn ich so ne CD nochmal rippe - mit den selben Einstellungen - werden die Bitraten richtig angezeigt.
Schon seltsam das...
 
Zurück
Oben