8800GTX Ersatz..

MAYsDay

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
3
Hey Leute

Da mir meine Sparkle 8800GTX nach 2.5 Jahren abgeschwirrt ist bin ich auf der Suche nach einer neuen Perle :)
Mein momentanes System:

Core2Duo E6850 (2x3Ghz)
Asus P5N32-E Sli
4Gig DDR2 Kingston Ram
500Watt
Vista 64bit

Liebäuglen würde ich mit einer Asus Radeon 5850...
Oder bremst mein System bei dieser Karte schon zu sehr..
Bzw. würde ich Performence unterschiede bemerken!?

Thanks for comments.. :)
 
Willkommen im Forum,

also mit den richtigen Settings also hohes AA/AF und eine hohe Auflösung sollte die CPU reichen, außer du zockst sehr CPU-Lastige Spiele.

Ansonsten ist die 5850 eine Top Karte, von der Speed wirst du viel merken wenn du nicht im CPU-Limit fährst die Karte ist deutlich schneller.

Noch kurz was zur GTX kannst ja mal backen dann hast du evtl. eine Ersatzkarte oder kannst sie noch wenn du Glück hast paar Monate verwenden.
 
Ich würde sagen für eine 5850 ist dein Prozessor zu schwach. nicht ganz so stark aber dennoch gut eine HD 5770. oder eine HD4850/4870 wobei die 4870 schon zu stark wäre

eine HD5850 langweilt sich bei einem DualCore ;)

die 5770 liegt bei ca 150€ und bringt DX11 Mit :)

lg
 
danke vormals für die comments...
Danke Alex das du mich auf das backen gebracht hast... ist genau das problem das bei mir aufgetreten ist--
Somit kommt meine alte vormals in den Backofen :)

Danach schauen wir einmal...

Falls es nichts bringt werd ich mal ne Münze werfen ob es eine 5850 oder 5770 wird :)


thx
 
schon, aber ich denke doch das die 4870 einwenig zu kräftig wäre, so wurde es zumindest mir öfters gesagt, falls es nicht stimmt, nunja habe ich wieder was gelernt :). meine 4870 läuft mit meinem quadcore nun um einiges besser als früher mit meinem dualcore.
 
23" TFT bzw Movies über 37"

Games; CSS, TF2, CNC, COD4 und will mir dann Starcraft 2 holen..:rolleyes:
 
Ich kenn mich zwar nicht soo gut aus aber es ist schon ein "kleiner" Unterschied ob man jetzt ca. 300€ für ne HD 5850 ausgiebt oder ca. 150€ für eine HD 5770, von 160-170€ bekommt man schon eine HD 5770 Vapor-X/Hawk.
 
Nur wegen CPU Limitation eine deutlich schwächere GraKa zu kaufen ist mMn. Schwachsinn. Selbst wenn der Prozessor limitiert(und ein C2D mit 2x3Ghz dürfte eigentlich noch vollkommen ausreichen), ist mehr Grafikpower nicht schlecht. Wenn das Limit erreicht ist, heißt es ja nicht, dass die Frames nicht mehr hochgehen können. Der Prozessor bremst dann zwar, aber im Vergleich ist diese "Bremse" recht gering. Gerade bei hohen Auflösungen mit AA/AF kann die GraKa dann noch so einiges rausholen. Und gerade wenn du vorhast, die GraKa länger zu behalten, ist es nicht schlecht, wenn sie noch ein paar Reserven hat.

Und ja, ich spreche aus Erfahrung (Pentium 4 mit 2,6 Ghz + 8800 Ultra). :evillol:

Also wenn du bereit bist den Mehrpreis für eine HD5850 auszugeben, spricht eigentlich nichts dagegen.
 
Zurück
Oben