GTX 285 putt putt, jetzt ne ATI ?

SeMsaY

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
407
Hi Leute, meine geliebte GTX285 die doch so tolle fiepsgeräusche machte, iss mir nun glaub ich heute leider flöten gegangen. Kommt nur noch eins chwarzes Bild und der Monitor zeigt eine gelbe LED. Mit Onboard funktioniert es aber :( Einstellungen wurden auch net verändert/gelöscht in BIOS.

Hab schon mal Händler und Hersteller kontaktiert.... so far....

Nun stellt sich mir die Frage: Nvidia oder doch ATI ? Benutze ein Phenom System.

Laut Hersteller-Garantie kann ich auch mein Kaufpreis wieder verlangen, oder bekomm die gleiche Karte neuwertig ersetzt.
Also wieder eine GTX285 oder ne HD5850, HD5870 ?!

Bin nun etwas hin- und hergerissen ^^

M.f.G

SeMsaY
 
Jetzt würde ich erstmal sagen ne RMA machen.
 
Wenn du die Möglichkeit hast, den Kaufpreis wiederzubekommen, solltest du das auf jeden Fall warnehmen! Eine GTX 285 ist überteuert, die HD 5850/70 sind deutlich besser, in allen Bereichen.
 
ich stimme phelix zu lass dir dein Geld wieder geben bist mit einer neuen Karte besser dran
 
Kozack schrieb:
wenn du mit der onboardkarte nne zeitlang leben kannst, würd ich warten auf fermi aber wer wartet schon wenn er was haben möchte^^

Das warten lohnt sich nicht!, die Fermi Karten werden nicht viel schneller als die 5800 sein, aber das doppelte Kosten. Es gibt ein Test von der GTX470 und die war grade mal auf den lever einer 5850.
 
aber die preise dürften denn fallen
 
Na das Bewegung in die Preise kommt, würde ich auch mal hoffen. Als erstes Anzeichen würde ich mal werten, dass Alternate jetzt schon die zweite 5850 im zackzack raushaut um die Bestände abzubauen - die zugegebener Massen bei den Preisen von Alternate auch jenseits von gut und böse waren!

Nun in einer Woche wissen wir mehr, dann ist NDA weg und es gibt zumindest schon mal Tests der neuen GTX470/480. Der Brüller werden sie jedenfalls nicht, soviel ist ja schon klar, aber vielleicht reicht es ja doch, dass ATI auch von sich aus die Preise etwas reduziert und die Händler dann mal auch nachziehen um zumindest mal wieder auf die Release-Preise zu kommen sprich ~210 für 5850 und 310 für 5870.

Lange Rede kurzer Sinn, warte noch ne Woche, dann wissen wir mehr! Eine Woche mit onboard Grafik wird schon nicht tödlich für Dich enden!
 
Gamestar

Vielleicht hilft euch das weiter.

5-10% wären nicht so viel wie erhofft.
 
Stop Stop Stop :D

Durch mysteriöse Art und Weise funktioniert das doofe Teil heut morgen wieder ?!:freak:
PC mal aufgemacht, reingeschaut und en bisschen den Staub mal rausgepustet....

Naja ich mach den PC wieder an und es kommt wieder en Bild !!!:cool_alt:


Trotzdem danke an euch ^^

M.f.G
 
Zurück
Oben